Touchscreen reagiert einige Sekunden nicht nach Entsperrung (DeepSleep)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Ice =A=

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Ich wollte nur mal fragen, ob folgendes Verhalten normal ist bzw. auch bei anderen auftritt:

Wenn das Z1 compact länger als ein paar Minuten auf StandBy war und ich das Gerät per Muster entsperren will, streiche ich immer erst ein paar mal übers Display, ohne dass irgendwas passiert.
Erst noch ein, zwei Sekunden funktioniert es dann.

Danke!

Ja, das ist normal.

Wenn ich mein Handy entsperre, dann ist noch 3 Sekunden lang die Animation von Beautiful Widgets zu sehen (mein Live - Wetter - Hintergrund). Diese Zeit lässt sich da aber einstellen.
Vermutlich hast du auf deinem Homescreen auch ein Widget, welches sich beim entsperren des Handys automatisch syncronisiert.

Hm, vielen Dank für die Info, das teste ich mal!

Komisch ist aber, dass das Verhalten bei der Pin-Eingabe anscheinend nicht auftritt, nur beim Entsperren per Muster...

Und bei meinem "alten" Galaxy S2 hatte ich dieselben Widgets, da ging das Muster-Entsperren anfangs auch nicht immer auf Anhieb, allerdings kam dann irgendwann ein Firmwareupdate, das das Problem behoben hat!

ich hab nur die Handysperre mit Pin- Eingabe.

Hm, bei mir ist das Problem nur beim Entsperren per Muster, und es wird anscheinend wohl tatsächlich durch ein Wetter-Widget ausgelöst.
Danke für den Tipp!

Beim S2 hat allerdings dasselbe Widget keine Probleme gemacht...

Mal weiter schaun...