Touchscreen hängt sich sporadisch auf

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shelster

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ,

Ich habe ein Problem mit meinem frisch reparierten xperia z1c.
Das Display war gebrochen und der Touch hat auch nicht mehr funktioniert, jetzt habe ich erfolgreich ein neues Display eingebaut (angeblich original von amazon ca 70€) , was auch ansich ziemlich gut funktioniert.
Das Problem ist jetzt das ich seit dem ich ein Update auf die neueste Android Version 5.1.1 gemacht habe, sporadische Komplettausfälle des Touchscreens habe. Entweder hängt es sich im Whatsapp beim schreiben, beim drücken der Softwaretasten oder manchmal auch schon im Entsperrbildschirm auf und lässt sich nicht mehr über den TS bedienen. Sobald ich das Smartphone neustarte funktioniert es wieder eine Weile. Das ganze tritt in der Regel 3-5 Mal an Tag auf und nervt mich ziemlich.
Kann es am aktuellen Lollipop 5.1.1 liegen , oder meint ihr es kann das neue Display sein ? Habe es schon versucht mit den Werkseinstellungen.
Das einzige was mir einfällt wäre ein Downgrade auf eine niedrigere Version oder auf eine Custom Rom zu setzen, was beides ziemlich aufwendig wäre.

Wäre für ein paar Tipps und Ratschlage echt dankbar, wäre schade um das Sony :)

Das z1c hat wohl generell große Probleme mit dem Touchscreen. Unabhängig von der Android-Version. Ich hatte diese Probleme anfangs auch, habe es auf Garantie beheben lassen. Dann ist mir das Handy runter gefallen, ich habe das Display ausgetauscht und die Probleme waren wieder da. Hab mir dann - wieder auf Garantie - nochmal ein ErsatzDisplay geholt und die Probleme sind weg. Also scheinbar hat ca jedes zweite Display Probleme...

Oh ja genial das nenne ich mal eine Repräsentative Statistik.
Ich habe mittlerweile 3 Displays gehabt und es hat keins das Problem also sind 100% ok und die die es doch haben können einfach nicht den Touchscreen richtig bedienen.....

@te Wenn du noch Garantie hast schicks ein

Es hat sich heute beim öffnen von WhatsApp aus dem Lock screen aufgehängt. Ich vermute mal das hängt mit WhatsApp zusammen, da es dort am häufigsten passiert.
Kann ich die Android irgendwie downgraden? Würde es erstmal damit probieren.

Jo du lädst dir die. Ftf runter und flasht die mit Flashtool.