Ton-Einstellungen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Melouwna

Gast
Für manche Personen habe ich bestimme Klingeltöne eingestellt und habe noch einen normalen Klingelton für alle anderen. Aber wenn mein Handy ausgeht oder ich es ausmache und irgendwann wieder an, dann setzen sich die Klingeltöne öfters, sozusagen, zurück. Das heißt, wenn ich auf deren Kontakte gehe, steht der Klingelton, den sie haben noch da, aber sie haben den normalen Klingelton. Um das zu beheben, muss ich mein Handy immer aus und wieder anschalten. Manchmal funktioniert es und manchmal nicht. Diesmal ist es so, dass es bei allen funktioniert, nur bei einer Person nicht. Da ich das Problem mit meinem alten Sony Handy auch hatte, weiß ich, dass ich mein Handy aus und wieder anmachen muss. Aber das funktioniert natürlich auch nicht immer oder dauert sehr lang und tut dem Handy vermutlich auch nicht sehr gut. Ist das normal (bei Sony) oder ist das bei anderen nicht so? Das nervt nämlich ziemlich.

Hast du die Töne auf der SD-Karte und hast du manchmal Probleme mit dieser an anderer Stelle ?

Es ist auch so wenn die Töne auf der Töne auf der SD liegen und du hast bspw. ein USB-Ladekabel angeschlossen (PC-Handy) kann das Handy nicht auf diese Töne zugreifen und die verwenden und verwendet stattdessen den Standardklingelton.

Aber das ist ja nur so, wenn mein Handy mal ausgeht oder soo.. Es klappt eig, nur manchmal ist das einfach iwie komisch. Aber die Töne sind auf der Sd Karte. Nur, was ich nicht verstehe, wieso es nicht gehen sollte, wenn es auf meinem anderen Handy auch geklappt hat. War auch von Sony

Wieso kopierst du DIESEN einen Ton nicht testweise in den internen Speicher, am besten noch in den Klingelton- Ordner? Ich denke auch, was maatik geschrieben hat, dass es an der Speicherkarte liegt und es Probleme beim einlesen oder der Ordnerstruktur gibt.

Ich hab sowas nur noch nie gemacht und weiß nicht wie das geht..^^

Nutze dazu den File Commander, der ist schon installiert.
Geht dann ähnlich, wie ein Datei Commander unter Win.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Oder du erstellst auf der SD Karte einen Ordner mit dem Namen "Ringtones", kopierst die Töne da rein, startest Handy neu und ordnest dann die Klingeltöne zu, aus dem Ordner.

Dann sollten sie erhalten bleiben.