Tipp: Z1C instabil und spielt verrückt? Opera könnte schuld sein!

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ohnein

Neues Mitglied
1
Hallo,

dies ist ein Thread, der quasi einfach nur eine Lösung aufzeigen soll, die ich selbst zufällig entdeckt habe.

Ich habe Android 5.1.1., Build Nummer 14.6.A.1.236 auf meinem Z1C. Das Gerät war wahnsinnig instabil. Abstürze, lange Hänger, bei denen der Touchscreen nicht reagierte, "Phantom"-Eingaben durch den Touchscreen. Etliches davon habe ich in anderen Threads hier im Forum gefunden. In den Werkszustand zurücksetzen, kompletter Reset und Neuaufsetzen habe ich alles versucht. Es half nicht. Ich war kurz davor, das Gerät zurückzugeben, weil ich noch in der Garantie bin.

Ich benutzte den Opera-Browser als meinen Standardbrowser. Durch Zufall habe ich im Google Play Store gelesen, dass einige User berichteten, dass die aktuellen Versionen abstürzen, einfrieren, ggf. sogar das Handy lahmlegen. Also habe ich spaßeshalber Opera deinstalliert, nutze jetzt Google Chrome und siehe da, KEIN einziger Absturz mehr, keine "irren" Eingaben mehr durch den Touchscreen, kein Einfrieren. Das Gerät läuft perfekt.

Vielleicht hilft dies ja dem einen oder anderen User.

• Danke
Reaktionen: braun1951