Throw? Medienserver? Medienwiedergabe auf Fernseher streikt.

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GordonGekko

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi zusammen,

bei meinem Compact-Vorgänger, dem GS3, war es wirklich simpel, Videos und Fotos direkt auf den Fernseher zu streamen. Beim Compact kriege ich es schlichtweg nicht hin. Dieses "Throw" funktioniert nicht und der Fernseher, der mit meinem alten Handy anstandslos funktionierte, wird auch nicht gefunden. Was übersehe ich oder fehlt mir ein zusätzliches Programm?

Danke Euch schon mal vorab für Eure Hilfe und

cheers

Jan

Hey Jan,

Hast du Android 4.4??

Ich kann nur sagen dass ich unter Android 4.4 auch Probleme mit Throw und meinem Fernseher habe. Unter 4.3 lief alles tadellos.

Lg Handygamer

Also die Kombi Samsung TV und Trow e.c.t. hat bei mir weder unter 4.3 noch 4.4 geklappt. Mit etwas hin und her, vor allem am TV hat der Medienserver über WIFI Direct gefunzt. Throw und Spiegeln jedoch nicht. Ich benutze meist DLNA fähige Apps mit denen man sowohl Lokale wie auch online Streams direkt übers WLAN zum Fernseher schickt. Das klappte bei mir bisher immer!

@ Handygamer
Ja, ich habe das jüngste Update, also 4.4 installiert. Klappt es bei Dir auch überhaupt nicht?

@ Lel
Ich besitze einen Panasonic TX P55VT50E, also keinen Samsung-Fernseher. Komischerweise kam das GS3 mit diesem auch schon problemlos klar.

Welche alternativen Apps kannst Du mir denn empfehlen?

aktuell nutze ich meist BubbleUPNP damit kann ich auch streams aus der ZDF mediathek direkt an den Ferneher weiter geben, ich glaube mit lokalen Dateien geht das auch ganz gut. Für Youtube und Co ist Flipps HD ganz gut, von den selben Machern gibts auch noch den iMediaShare für lokale Dateien.

Das sind so die 3 Programme mit denen ich fast alles auf jedem modernen, ins Hauseigene Wlan eingebundene, TV zum laufen bekomme.

Dass Mirrowing oder throw nicht klappen finde ich trotzdem schade...

• Danke
Reaktionen: pukidukie
Danke für die Tips! :) Werde mich noch mal melden, sobald ich sie getestet habe.

Bei mir geht es auch nicht. Ich hab einen Toshiba TV. Mit meinem LG G2 oder GS3 keine Probleme. Nur mit dem Z1 Compact geht es nicht.

Mit dem Update 14.3.A.0.757 funktioniert Throw wieder *_*. Ich hoffe mal das es kein Zufall ist :)

• Danke
Reaktionen: nordseepete
Throw geht bei mir jetzt auch wieder nach dem neuesten Update

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich 14.3.A.0.757 auch schon hätte, würde ich ja gerne bestätigen, aber dem ist nicht so. ;)

Ich kann bestätigen, dass bei mir auch unter 14.3.A.0.757 die Funktion "Throw" weiterhin NICHT korrekt läuft - fragt mich nicht, warum..

Die App "BubbleUPnP" hingegen findet das Philips TV (Modell 42PFL4007K/12, also 4000er Reihe vom Jahr 2012) sofort als DLNA-Gerät und darüber lassen sich Medien (Fotos und Videos) korrekt auf dem Fernseher anzeigen.

Mit Android 4.3 Jelly Bean hat die Throw-Funktion wenigstens noch mein TV angezeigt und einige Fotos korrekt ans Philips TV geleitet. Seit 4.4 und auch mit dem neuesten Bugfix-Update dieser Woche findet Throw einfach gar kein Gerät mehr.

Ich habe bereits das Z1 Compact gewiped, das Philips TV komplett zurückgesetzt und einen anderen Router ausprobiert - selbes Ergebnis. Dann kann es doch eigentlich nur noch ein Bug in Android sein, oder? Selbst mein altes Nokia N8 findet den Fernseher und spielt Inhalte dort anstandslos ab..

Viele Grüße
tester25

Bin hier nicht ganz richtig, aber das Problem scheint nicht nur bei Fernsehern aufzutreten:

Besitze einen DLNA und Airplay fähigen Receiver/ Verstärker von Yamaha (RX-V 473), dieser ist in ein Netzwerk eingebunden und hat bisher von allen Geräten (Iphone, Imac, sowie Android-Smartphones) ohne Probleme Musik wiedergegeben. Mit meinem neuen Xperia Z1 Compact klappt das nicht mehr, das Smartphone ist einwandfrei im Netzwerk eingebunden, es findet auch den Receiver und zeigt ihn an, ich kann ihn auch auswählen und den Titel auf dem Smartphone anspielen - der Receiver reagiert null, normal springt dann sofort das Display um und zeigt "Airplay" an. Ich hab´s auch via Allcast probiert, der Receiver wird gefunden, alles gut, ausgewählt, Titel gestartet, keine Reaktion.

Am Receiver liegt´s nicht, alle Einstellungen sind so gewählt dass er sofort reagieren könnten, und via Iphone und Imac tut er es auch wie gewohnt... ich denke aus irgendeinem Grund haut da etwas entweder Hardware- oder Softwaremäßig nicht hin... Vllt hat ja jemand eine Idee??? :)

Bei meinem Z1 geht es auch nicht mehr
Als es neu war, lief alles einwandfrei
So ein Mist

Gerade wurde smart Connect geupdated und jetzt findet er den TV wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Bei meinem Z1 geht es auch nicht mehr
Als es neu war, lief alles einwandfrei
So ein Mist
Mit dem update von heute smart Connect Findet er den TV wieder
Aber nur Bilder möglich

Zuletzt bearbeitet:
spoon02 schrieb:
Bei mir geht es auch nicht. Ich hab einen Toshiba TV. Mit meinem LG G2 oder GS3 keine Probleme. Nur mit dem Z1 Compact geht es nicht.

Was für einen Toshiba Tv hast du?

Gruß

Bei mir funktioniert es ohne Probleme - Sony 55" w805 :)
Throw, spiegeln, Wiedergabe auf Fernseher von Filmen auf dem Homeserver mittels TV sideview, YouTube, etc.

Ich hab nen Toshiba 40L7365D

Wenn ich bei meinem tl933g auf Netzwerk-Player gehe, komme ich zwar in den dlna-Server rein und kann die Dateien abspielen. Aber Die Funktion mit Display-Spiegeln will da irgendwie nicht... Weiß ja nicht, wie es bei dir ist, in Verbindung mit dem Z1c oder dem LG, da geht es anscheinend.

Ich hab das Z1 Compact nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: s!Le
Ok, dann hat es sich erledigt.