Telefon Klingeln geht nicht mehr

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
defyAndMe

defyAndMe

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Ihr Leut,
habe heute festgestellt, dass mein Klingeln des Telefons (also eine früher mal elementare Grundfunktion) nicht mehr geht.
Runter-/Hochfahren hat den Erfolg, dass es bei einem Antuf genau 1x klingelt. Danach und bei weiteren Anrufen leuchtet nur die LED.
Hat jemand ähnlche Probleme bzw. einen Tipp?

Kann sein, dass das Problem erst mit dem Update letzte Woiche aufgetreten ist. Bekomme nicht so viele Anrufe.
Android-Version 5.1.1
Build-Nummer 14.6.A.0.368

Vorab 1000 Dank

Genauso wie bei mir (mit 5.1.1). Hinzu kamen noch Kameraabstürze, Absturz des Telefons bei Rufannahme und gleichzeitigem Ladevorgang, wenig stabile WLAN-Verbindungen usw. Ich habe eine Neuinstallation mittels PC Companion durchgeführt. Seitdem ist alles wieder perfekt!

Gruß Padeiro

P.S. Sicherung nicht vergessen!

• Danke
Reaktionen: defyAndMe
Danke für die Antwort.
Was heißt "Neuinstallation"? Wieder 5.1.1 drauf oder die alte Version?

PC Companion installiert immer die aktuelle Version

• Danke
Reaktionen: defyAndMe
Da sieht man, dass ich ein Linuxer bin, wie Android ansich auch ;-)
[DOUBLEPOST=1444254574,1444250825][/DOUBLEPOST]Problem scheinbar gelöst: Gerät auf Werkzustand zurück gesetzt. Danach war 5.1.1 drauf und Klingeln geht wieder. Mal sehen, wie die anderen Probleme (ähnliche wie bei Padeiro, s.o.) sich verhalten.

Vielleicht zur Vollständigkeit: In PC Companion gibt es die "Support Zone". Dort befindet sich die Funktion "Software reparieren". Es wird dann die aktuelle Version aufgespielt.

Hab dasselbe Problem mit der 368er Firmware (Telekom Branding).
Der erste Anruf geht, sobald aber ein Anruf auf die Mailbox weitergeleitet wurde, klingelt es nicht mehr...
Werde es mal mit Softwarereparatur probieren.

Update:
Die Softwarereparatur (habe ich ohne Sony- und ohne Google-Backup durchgeführt und alles sauber neu eingerichtet) scheint soweit erstmal geholfen zu haben - jedenfalls haben ein paar Testanrufe bisher funktioniert.
Werde das mal beobachten

Zuletzt bearbeitet: