Tastenkombination für gesicherten Modus

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pomerodi71

Neues Mitglied
0
Hallo,

es muss doch beim Z1 Compact eine Tastenkombination geben, die im abgesicherten Modus startet, oder geht das nur über das Menü?

Dann würde es mir nicht helfen, da ich inzwischen zu 99% sicher bin, dass eine meiner 3rd Party-Apps mein Gerät nicht bis zum Homescreen booten lässt...

Gibt es eine Tasten-Kombination für den abgesicherten Modus? Wenn ja, wie sieht sie aus?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt normal keine Tastenkombi, Ausschalter normal drücken, dann länger den Finger auf ausschalten lassen. Kommt ein Dialog !

Nicht gelesen, kommst ja gar nicht mehr dahin !

Das ist ja mein Problem.... :(

Mir erschließt sich nur nicht die Logik, dass man ein System nicht im abgesicherten Modus starten kann, wenn es aufgrund eines Fehlers nicht zum Homescreen gelangt...

Jo danke...

Da habe ich schon geforscht... Eigentlich sehe ich nur eine Chance für mich. Mit Flashtool nochmal Firmware drüber bügeln und wipe alle Haken setzen.

Wenn das nichts hilft, werde ich es einschicken müssen.

Mir passt das aber nicht, da ich meine Daten gerne behalten möchte (seit einem halben Jahr nicht gesicherte Fotos, Videos und Notizen...).

Ich will einfach nicht wahr haben, dass es keinen weg geben soll, wie man vom ausgeschalteten Handy in den abgesicherten Modus kommt.

Sollten deine Fotos auf der externen SD sein, nimm die raus. Die sollte allerdings unangetastet bleiben, beim flashen.
Siehste, man sollte schon ab und an sichern.
Kannst dir ja gleich überlegen, wenn du flashst, root mit einzubauen.
[doublepost=1451999952,1451999873][/doublepost]Versuch wäre vielleicht noch, über PC Commpanion eine Software-Reparatur zu versuchen, da sollten deine privaten Sachen auch erhalten bleiben.

Ich Blödi, habe weder eine externe SD genutzt, noch regelmäßig gesichert. Wahrscheinlich wäre auch immer noch alles OK, wenn ich es rechtzeitig geladen hätte (es lief über Monate 100%, bis ich es einmal vergessen hatte zu laden).

Würde das Einbauen von Root meine Garantie beeinflussen? Ich habe noch 3 Monate...

Entschuldige meine blöde Frage, was bedeutet Root? Ein Boot Menü, dass ich dann jederzeit aufrufen kann? Oder ist die Root Freigabe gemeint, die ich über das Handy einschalten kann...?
[doublepost=1452001559,1452000812][/doublepost]Kommando zurück :thumbsup:

Es läuft wieder... Ich habe die neuste Firmware geflasht (ohne wipe zu setzen).... Alles noch da und wie vorher *juchu*

Jetzt werde ich erst einmal Daten sichern, mir eine micro-SD Karte kaufen und die letzten neusten Apps deinstallieren.

Gibt es noch Tipps, was besser machen könnte?

Danke für die Hilfe bis hierhin!

Freut mich das es wieder läuft. Root und CWM/TWRP kannst du alles in Ruhe in dem link lesen, den du vorher bekommen hast.
Lege deine Privaten Sachen, soweit es geht, auf die SD Karte und sichere die regelmäßig.