Taschenlampe App geht nach einigen Sekunden aus.

  • 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, mit Neustart kann man dagegen nicht ankommen. Mir scheint, dass die Widgets nicht funktionieren. Ich starte nun TeslaLED per Shortcut. Bin gespannt ob das wenigstens klappt.
 
Installliet euch "Powertoggles".
Kann noch vieles mehr und kann ganz nebenbei auch die Taschenlampe steuern.
 
Alles viel zu umständlich und eben nur möglich wenn das System aktiv ist. Root + Xposed Modul (XuiMod und Xposed Torch) + Tesla LED und schon kann man die Taschenlampe zu jeder Zeit steuern, egal ob Gerät aktiv ist oder im Sleep Modus. Das ganze geschieht recht einfach mit den Lautstärketasten. Man benötig also keinen einzigen Klick um die LED zu aktivieren!
Gruß,

snoopy-1
 
Super - aber wenn man dann mal wirklich Akku braucht ist dieser wo möglich leer, weil man zwischendurch unbemerkt die Taschenlampe mehrfach ein und ausgeschaltet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann würde ich dir erst mal empfehlen das zu probieren. Ist mir nämlich noch nicht ein einziges mal passiert. Dazu müsste man in meinem Fall erst mal die Lautstärke+ Taste für mind. 2 Sekunden drücken um sie zu aktivieren und das passiert mit einer seitlich angeordneten Taste nicht einfach so schnell in einer Tasche oder auch sonst irgendwo eingelagert! Dazu muss man die Lautstärketasten doch auch noch etwas fester drücken bis sie reagieren.

Probier Xposed mit seinen Modulen und den fast unbegrenzten Möglichkeiten erst mal aus und du wirst nichts mehr anderes wollen. Wenn man es ganz genau nimmt, dann braucht man nicht mehr mal eine CR, aber selbst da ist Xposed oft noch ein gute Option als Zusatz!
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen dass ihr vom Thema abweicht, es ging um die Taschenlampe die nach kurzer Zeit ausgeht, wie umständlich ist denn der Weg von snoopy-1? Es geht doch lediglich um eine Taschenlampen- App, dafür zunächst erstmal rooten, Xposed Framework + das Modul installieren um dann "nur einen Klick brauchen"? Wenn ich DIE Zeit habe, kann ich auch zwei "Klicks" brauchen. Und falls die öfter gebraucht werden sollte, kaufe ich mir 'ne "echte".
 
Nope, hier wird nicht vom Thema abgewichen, weil es im Endeffekt um andere Möglichkeiten geht, wenn die eine das nicht macht was sie soll.
Zu meinen Vorschlag: Root, Xposed und das entspr. Modul richte ich einmal ein. Du aber brauchst jedes mal mehrere Klicks und nicht nur zwei.
Wir müssen immer von einem gesperrten und nicht aktiven Bildschirm ausgehen.
Also, erst mal mal Powertaste um den Bildschirm zu aktivieren, dann entsperren, Widget anklicken für die Taschenlampe, danach wieder Widget deaktivieren und logischerweise wieder Gerät sperren. Sind in Summe mindestens 5 Klicks, mit Powertoggles sogar 6 Klicks, weil man erst noch die Statusleiste runter ziehen muss.
Bei mir ist es nur die Laustärke+ Taste drücken und los lassen damit sie die voreingestellte Zeit leuchtet. Möchte ich sie wieder vorzeitig deaktivieren, dann drücke ich die Lautstärke- oder die Powertaste und das war es.
Schneller und einfacher geht es nicht und ich kann nicht noch aus versehen was anderes aktivieren, weil ich nebenbei mal schnell noch wo anders klicke.
Gruß,

snoopy-1
 
Mit LED Genius z.B einmal Powertaste und schütteln...
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Also irgendwas klappt hier weiterhin nicht. Die ganzen Widgets gehen sowieso nach einiger Zeit wieder aus, zeigen aber an es wäre noch aktiv. Wenn ich TeslaLED starten lasse und automatisch die Lampe angehen lasse klappt es. Wenn ich von Hand ausschalte vor dem Beenden. Beende ich aber TeslaLED ohne die Lampe auszumachen, so zeigt mir ein Icon, dass die Lampe noch am sei - lässt sich aber wie bei den Widgets nicht ohne weiteres ausschalten.

Vermutlich hat sich die API geändert und TeslaLED muss erst noch darauf angepasst werden. Immerhin habe ich einen Workaround.
 

Ähnliche Themen

Skogtroll
Antworten
0
Aufrufe
647
Skogtroll
Skogtroll
Oopzsch
Antworten
1
Aufrufe
788
Oopzsch
Oopzsch
B
Antworten
1
Aufrufe
865
Bergfex2
B
Zurück
Oben Unten