Sturzschaden + Displaysperre

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

B.S.U.R.

Neues Mitglied
0
:cursing:
Gerade hat mein schönes, robustes Z1C beim Sturz vom Tisch noch ein schweres Glas abgekriegt und jetzt ist das Displayglas oben links komplett zerdeppert. Der Rest vom Display ist noch gut lesbar, allerdings scheint nach rund einer halben Minute jede 2. Zeile auszufallen. Direkt nach dem Sturz habe ich es noch benutzen können, auch wenn der Touchscreen sehr träge und bisweilen chaotisch reagiert hat.
Jetzt ist allerdings Schicht, da die 10er-Tastatur der Sperre nur noch die 7 annimmt, während ich u.a. die 9 für den Code brauche.
Hier meine Fragen:
- Wie kann ich jetzt noch meine Daten sichern? Ich kenne den Code, kann ihn aber nicht eingeben?
- Besteht Hoffnung, dass das Ding besser reagiert, wenn die Werksfolie runter ist? Dann werden mir auf jeden Fall Glassplitter entgegenkommen.
- Epizentrum war offenbar genau die Kante überm SD-Slot. Der Rahmen hat da jedenfalls ne Delle. Dann lohnt sich wohl auch keine Display-Reparatur, weil es nie wieder dicht wird, oder?

usb Maus anschließen und das Handy bedienen.
Passendes Kabel liefert Sony ja mit :scared:

• Danke
Reaktionen: digicom1, stef9000 und m0rPh3uS
:scared: Wow! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Geht tatsächlich!
Danke!

Auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen, gut das es solche Foren gibt! ;-)

So, nun habe ich ein frisches Telefon, gleiches Modell. Was ist eurer Meinung nach die geschmeidigste Art, das alte auf das neue zu klonen, wenn kein rooten möglich ist?

Top Idee. Einfache Lösungen sind die besten.