Stamina und Magnetdock

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ch4kky

Ch4kky

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi,

ich kann folgendes Verhalten beobachten. Habe ich Stamina an und setzte mein Z1C auf das original Dock von Sony wird der akku nicht geladen, aber Daydream startet.

Wenn ich Stamina ausschalte funktioniert alles ohne Probleme. Bug/Feature?

Androidversion: 4.4.4

Also unter 4.4.2 geht es bei mir, hab noch kein Update auf 4.4.4 verfügbar für meines ...

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls bei Android 4.4.4 den Stamina Modus aktiv und hatte das Handy gestern abend an ein Magnetladekabel angeschlossen. Heute morgen, also nach etwa 8 Stunden Ladezeit war der Akku nur bei 91%?! :confused2:
Mein Sony ist noch recht neu und ich hoffe nicht, dass der Akku hier einen Schlag weg hat... :unsure:
Gruß

Hallo,

mittlerweile hatte ich auch zwei mal folgendes Verhalten beim Laden mit einem Magnetkabel:

Der Akku ist bis auf unter 10% entladen und über Nacht sollte das Z1C aufgeladen werden. Stamina Mode ist aktiv. Am nächsten Morgen ist nur bis auf etwas über 50% geladen. Der 'Ladeblitz' wird nicht mehr angezeigt.

Wird das Ladekabel kurz entfernt, lädt das Z1C problemlos weiter.

Ich werde es das nächste mal ohne Stamia, oder über USB probieren.

Firmware ist überings: 14.4.A.0.108.

Bis denne...

Ich hab's gerade mal ausprobiert (4.4.4).
Wenn ich das Magnetladekabel (wird vom Gerät als Ladestation erkannt) anschließe, schaltet sich der Stamina-Modus aus. Nach Abnehmen des Ladekabels schaltet sich der Stamina-Modus wieder ein.

Hallo Herwi,

wenn ich das Magnetladekabel anschließe, wird der Stamina-Modus nicht mehr im Batteriesymbol angezeit. Unter:
Einstellungen -> Ennergieoptionen
ist er noch auf 'AN'.

Wechselt er in den Einstellungen bei Dir auf 'AUS'?

Danke + Gruß.

pumuckel6780 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls bei Android 4.4.4 den Stamina Modus aktiv und hatte das Handy gestern abend an ein Magnetladekabel angeschlossen. Heute morgen, also nach etwa 8 Stunden Ladezeit war der Akku nur bei 91%?! :confused2:
Mein Sony ist noch recht neu und ich hoffe nicht, dass der Akku hier einen Schlag weg hat... :unsure:
Gruß
Das ist ja sehr interessant. Ich habe ähnliche Werte mit einem Magnetladekabel festgestellt und es deswegen schon als defekt zurückgeschickt. Dass das mit dem Staminamodus zusammenhängen könnte kam mir überhaupt nich in den Sinn.
Hast du es denn schon mal mit deaktiviertem Staminamodus geladen?

Edit: 4.4.2 bei mir.

Ich habe Stamina ab 20 % Akku konfiguriert. "Eingeschaltet" ist Stamina immer, "aktiv" wird es eben automatisch, wenn der Akku unter 20 % fällt und wenn nicht geladen wird. Am Magnetladekabel verschwindet das Stamina-Symbol (der Modus bleibt eingeschaltet). Ich lade über Nacht und habe morgens immer 100 % Akku und noch nie Probleme diesbezüglich feststellen können. Bin auf 4.4.4.

Ich hab den Stamina Modus jetzt ausgeschaltet. Akku hält meines Erachtens genau so lange und braucht zum Laden nur etwa 2 Stunden. So gefällt mir das schon besser