Stamina modus k9mail

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mcflops

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
Habe vorhin eine Meldung bekommen das k9mail den stamina modus verhindert. Was kann da los sein? Ich will im stamina modus nicht das k9mail eine Verbindung hat...

Gruß

Ins Blaue geraten: IMAP Push aktiv? Dann versucht es eine Verbindung aufrechtzuerhalten.

Jap push ist aktiviert. Aber z.b whatsapp hat ja auch push und verhindert den stamina modus nicht...

Ich weiß nicht wie die Apps intern arbeiten, aber offensichtlich gibt es einen funktionalen Unterschied der dafür sorgt, dass Whatsapp funktioniert und IMAP Push nicht.

Wenn die Benachrichtigung kommt, in der Zeile mit Doppelklick oder Doppelwisch (weiß ich grad nicht mehr genau) aufziehen und "verstanden" klicken. Dann kommt die Meldung zumindest für die betreffende App (K9 in dem Fall) nicht mehr. Keine Einschränkungen - hatte ich auch.

Funktioniert der staminamodus dann trotzdem noch vollständig oder wird k9mail trotzdem gepusht?

Dann wird vermutlich nur die Meldung ignoriert. Warum nicht einfach Push abschalten wenn du es gar nicht verwenden möchtest?

Hab es schon gerne aber nich auf Arbeit da will ich nur das nötigste... K9mail verursacht auch unglaublich viele wakelocksv...

Hat das keine Quiet/Peak Hours o.ä. Konfigurationsmöglichkeit?

Vielleicht verhindert dein email programm denn deepsleep.

Habe nun mal aquamail ausprobiert leider lässt sie auch eine Verbindung im stamina modus zu.. Gibt es keine Mail app mit push, die sich aber im stamina modus blockieren lässt?

Gruß

Vermutlich nicht, weil das schlicht und ergreifend keinen Sinn ergibt.

Warum nicht? Es gibt eben momente da will ich nur das wichtigste empfangen und da gehören emails nicht dazu. Die restliche zeit möchte ich das ich alles bekommen kann.

Wie wäre es mit der System internen app?

Gesendet von meinem kompakten high-ender Z1 c

Mcflops schrieb:
Warum nicht? Es gibt eben momente da will ich nur das wichtigste empfangen und da gehören emails nicht dazu. Die restliche zeit möchte ich das ich alles bekommen kann.

Ich meinte auch eher die Kombination Stamina + IMAP Push ergibt technisch keinen Sinn. Dafür gibt es wie gesagt Peak Settings bzw. Quiet Hours. Whatsapp macht halt irgendwas "Intelligentes".

Du könntest ja auch mal die Abrufintervalle verlängern...

Er will ja gerade Push nutzen.