Ständig selbstständige Reboots und FC's

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mizzschwaben

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

das Z1 Compact meiner Freundin hat seit ein paar Tagen ein sehr komisches verhalten.

Plötzlich startet das Handy ohne zutun einfach neu, möchte danach auch keine Pin etc. haben. Desweiteren erscheinen dann alle möglichen Meldungen, welche Programme alles beendet wurden.

Das ganze kann mehrmals in ein paar Minuten vorkommen oder mal ein paar Stunden garnicht.

Jemand evtl. eine Idee was das sein könnte?

Handy:
Z1 Compact
Android 4.4

Hallo und herzlich Willkommen hier! Ich hab den Titel mal angepasst.
Falls es erst nach einem Update auftrat, empfiehlt sich ein Rücksetzen auf Werkseinstellung. Du schreibst ja leider nicht, welches 4.4.
Das würde ich zuerst versuchen. Vorher natürlich alles Wichtige sichern.

Hi,
Danke erstmal fürs anpassen.

Es ist android 4.4.4 installiert falls dir das besser hilft? Updates hat sie laut
Eigener Aussage in letzter Zeit keine gemacht.

Haben es schon 2x auf werkseinstellungen zurück gesetzt, selbes Problem.
Deswegen würde ich eher auf Hardware Problem tippen, allerdings finde ich
Das die ständigen Neustarts eher ein Software Problem sind.

Würde als erstes mal die SD-Karte ( falls vorhanden ) austauschen, ist oft die Quelle
für bescheuertes Verhalten, und einfach zu testen.

wech..

mahlzeit,

ja das hab ich auch schon probiert, bzw. wir haben noch ein zweites XZ1 Compact (lange Geschichte :huh:), wo wir die gleiche Sim Karte und Speicherkarte rein haben, dort haben wir seit Sonntag keine Probleme mehr.

Ich hab das "defekte" XZ1 jetzt beim Media Markt abgeben, die sollen es einschicken und dann kucken wir mal was dabei rauskommt, auch wenn ich die befürchtung habe das da garnix rauskommt....

Bin ich mal gespannt, sag mal was dabei rausgekommen ist wenn es wieder da ist.

So die Antwort hat etwas gedauert,

Also ich hab das Handy 3x eingeschickt, 2x kam es zurück mit kein Fehler findest und es wurde ein Softwareupdate gemacht. Gebracht hat das ganze garnix, im Gegenteil das Handy war praktisch nicht mehr zu benutzen so oft ist es abgestürzt.

Nach dem dritten mal einschicken, wo der Mitarbeiter vom MM auch endlich reingeschrieben hat das der Fehler definitiv vorhanden ist, wurde angeblich die Platine getauscht.

Naja das Handy ist jetzt schwarz Statt weiss und der leichte Fallschaden wurde auch "getauscht" :razz:

Hab auf gut Deutsch ein neues Handy bekommen aber woran es liegt wird wohl im Dunkeln bleiben