Spontaner Displaybruch - bin ich der Einzige?

das handy ist seit ca einem jahr auf dem markt. meinst du nicht das so etwas schon eher aufgefallen wäre?

es gibt ja auch probleme die in der tat viele personen betreffen. wie zb das kamera thema. oder eben gewisse bugs in den ersten firmware versionen. das z1c selbst ist inzwischen ein auslaufmodell. da wird vermutlich nicht mehr viel passieren.
 
Geb doch mal "Displaybruch ohne Fremdeinwirkung" in Verbindung mit "Galaxy", "HTC" oder anderer "Stichworte" in der Suche ein, da findet man immer einige Einträge mit entsprechenden Beiträgen über dieses Thema. Und wie trouble schon schrieb, nach mehr als ein Jahr auf dem Markt hätte es schon öfter "passieren" müssen!
 
Pro3800 schrieb:
Ja, noch. Nur vielleicht sollte man mal sammeln. Vielleicht melden sich noch welche, die jetzt nicht unbedingt in englische Foren schreiben wollten. Abwarten was daraus wird.

ekewu schrieb:
Geb doch mal "Displaybruch ohne Fremdeinwirkung" in Verbindung mit "Galaxy", "HTC" oder anderer "Stichworte" in der Suche ein, da findet man immer einige Einträge mit entsprechenden Beiträgen über dieses Thema. Und wie trouble schon schrieb, nach mehr als ein Jahr auf dem Markt hätte es schon öfter "passieren" müssen!

Man muss sich doch nur mal ins "normale" Xperia Forum begeben. Da gibt es auch weit mehr als einen Thread dazu.

Ich habs schon mal erwähnt: Gorilla Glas 3 wird Temperaturbehandelt. Da Glas aber eine recht schlechte Wärmeleitfähgikeit hat, sind die Spannungen die dadurch entstehen können (!) teilweise ziemlich heftig. Wird das Glas nun nur Punktuell erhitzt und wieder abgekühlt, verstärkt das die Spannungen. Deswegen ist es bei der Herstellung von gehärtetem Glas extrem wichtig, dass die Temperatur überall gleich ist - sonst entstehen eben diese punktuellen Spannungen. Das ist auch der Grund warum man das Glas überhaupt erst warm macht - tut man dies über die gesamte Fläche gleichmäßig, bekommt man die Spannungen meistens "weg" (Vereinfacht gesagt).

Wenn das Gerät nun sowieso schon recht hohe Temperaturschwankungen hat - wie es zumindest meins des öfteren hatte, denn als jemand der zumindest behauptet sich damit auszukennen sind Temperaturen in Siliziumverbindungen wichtig, dementsprechend überwache ich nicht nur am Computer die Temperaturen - wird das Glas wieder mehr belastet. Das ist nur Minimal, aber im laufe der Zeit können die Spannungen im Glas mehr werden. Irgendwann bricht es eben am schwächsten Punkt, dass in meinem Fall die Stelle am Simkarten Schacht ist, weil es möglicherweise vorher da schon Belastung hatte.

An besagtem Abend hatte ich das Gerät zwar in der Brusttasche - allerdings hatte ich es natürlich vorher schon öfters auch mal in der Hosentasche. An dem Abend hatte ich noch ein Threema Backup gestartet gehabt (das war noch im Restaurant, wo es dann aufm Tisch lag). Draußen wars wieder etwas Kälter - geschätzt -2°C, während das Gerät bzw. das Glas wohl ~ 45-50°C hatte. Die SoC-Ambient Temp. lag zumindest in dem Bereich

Beim Aufladen und beim gleichzeitigen Benutzen, wird das ganze Gerät auch extrem Warm (beim gleichzeitigem Navigieren im Auto mit angstecktem Ladegerät waren auch schon mal ~ 60° drin...)

Man sieht übrigens ganz klar, dass da nichts eingeschlagen ist. Am Rahmen ist nichts zu sehen, der Slikonbumper geht über den Rahmen drüber...
 
Worüber diskutieren wir hier eigentlich?
Schick es ein und bete das die das reparieren.
Werden Sie aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht machen.
Der Grund ist ganz einfach.
Es ist egal wem du hier oder da was erzählst.
Es zahlen Fakten bei den Firmen, keine Geschichten.
Und Fakt ist einfach das dein Photo nicht zu einem Riss aufgrund der Spannung deutet.
Ist doch easy.

Und wenn die das doch, entgegen aller Vermutung, auf Garantie machen sollten, dann gib uns einfach Bescheid und keiner wird es dir vergönnen.

Und das nicht jeder Einschlag, ich nenne es mal so, spüren hinterlässt die man auf solchen Photos sieht... Das sollte jemand mit Deiner so hohen Bildung selber wissen, als ist dieses Argument mehr als hinfällig.

Ich sehe hier Bilder von Rissen die nicht zu einem Spannungsriss passen. Die Temperaturen die man beim z1c als erhöht wahrnimmt liegen, zumindest bei mir, nie bei dem Slot. Warum auch, da ist nix was warm werden kann.

Für mich absolut überflüssig hier über Seiten hinweg zu diskutieren. Schaut mal beim z3c vorbei, DA gibt es das Problem. Was ihr habt ist, zumindest vom anschauen her, einfach selber schuld. Tut mir echt leid, aber erzählen könnt ihr viel, die Bilder sagen was anderes.

Schick es doch bitte ein und gut ist. Gib uns Bescheid was raus kam und fertig.


Danke.
 
Habe ebenfalls einen durchgängigen Riss von unten bis oben, den ich mir eigentlich nicht erklären kann. Sei' s drum...ich möchte das Glas selber wechseln, auch wenn dadurch die Wasserdichtigkeit flöten geht, muss nur noch ein paar Monate bis zum nächsten Telefon halten. Also...wie trenne ich die Glasscheibe nach dem Ausbau vom Display? Hat das schon jemand gemacht? Bevor ich die komplette Einheit für ca. 80Euro kaufe, will ich es zumindest einmal versucht haben.
 
@Christopherus
da wirst du vermutlich schlechte karten haben. das ist verklebt und lässt sich nur sehr schwer voneinander lösen. spätestens wenn du den kleber vom lcd bekommen willst wird dieses meist in mitleidenschaft gezogen. aber du kannst es natürlich probieren.

@david64-bit
du hast sowieso nur 2 möglichkeiten. entweder einschicken und gucken was passiert. und je nach rückmeldung entscheiden ob du es reparieren lässt oder nicht. oder du legst wie christopherus selbst hand an.

es spielt keine rolle was wir hier im forum glauben und dazu sagen. denn zumindestens einen serienfehler kannst du aufgrund der bisherigen beiträge ausschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
trouble schrieb:
@david64-bit
du hast sowieso nur 2 möglichkeiten. entweder einschicken und gucken was passiert. und je nach rückmeldung entscheiden ob du es reparieren lässt oder nicht. oder du legst wie christopherus selbst hand an.

es spielt keine rolle was wir hier im forum glauben und dazu sagen. denn zumindestens einen serienfehler kannst du aufgrund der bisherigen beiträge ausschließen.

Dass das ein Serienfehler hab ich auch nie behauptet...Aber das die Geräte empfindlicher auf verschiedene Belastungen reagierten liegt auf der Hand.
 
das ist eine sehr relative aussage. und ja das z1c reagiert material- und bauartbedient empfindlicher als ein nokia 3210.

ich klinke mich nun aus, da ich nicht glaube, dass diese diskussion etwas am ausgang bei sony/w-support ändert. viel erfolg bei der reparatur!
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
david64-bit schrieb:
Dass das ein Serienfehler hab ich auch nie behauptet...Aber das die Geräte empfindlicher auf verschiedene Belastungen reagierten liegt auf der Hand.

Das liegt weder auf der Hand noch ist das eine Tatsache.
Solche Phänomene kommen allen Herstellern vor. Komisch, oder?
Je mehr Leute das entsprechende Gerät haben desto öfter. Auch komisch...
Und das z1c war ned wirklich wenig verkauft denke ich. Denke ich. Vermutung.
Beim z3c hingegen traten Brüche der Vorderseite bzw Rückseite allerdings schon bei Tests auf.
Beim s4, s5 m7, m8, bei eigentlich jedem kam das irgendwann schonmal vor.

Also ist das z1c weder empfindlicher noch sonst was.

Und nochmal, ein Riss aufgrund zu hoher Spannung hat keine deutlich sichtbaren Ursprung!
Was du gezeigt hast ist ein Bruch aufgrund äußerer Belastung. Was für eine ist egal. Du hast deutlich einen Ursprung.

Also zahlst du selber.

Ist halt so.
 
Mir ist auch das Display ohne besondere Belastung in der Hosentasche gebrochen. Aber nicht das Glas, sondern nur das darunter liegende Display. Handy wurde von Sony für 150€ auf meine!!! Rechnung repariert...
 
Hi!

Mir ist das Display bei einem Sturz vom Fahrrad gerissen. Jetzt wollte ich meine Photos auf den Laptop ziehen, aber mein Rechner kann keine Daten mehr auf dem Xperia erkennen (auch nicht mehr die SD Karte).

Könnte das heißen, das Handy hat innerlich auch Schaden genommen? Ich möchte ungern erst das Display reparieren lassen, wenn das Handy sowieso kaputt ist :huh:
 
Bei jeder Reparatur sind deine Daten so oder so weg. Würde dir demnach nichts bringen...
 
Hast du einen Sperrcode?
Dieser muss eingeben werden, damit der PC drauf zugreifen kann.

LG
 
Ja, ich bin beim Startbildschirm und muss meinen Pin eingeben, da ich das Handy gebooted hatte. Daran wirds wohl liegen!

Der Wecker funktioniert auch noch. Von daher denke ich, dass wirklich nur das Display kaputt ist.

Kennt ihr vielleicht ein Programm mit dem ich auf dem Handy rumklicken kann wenn es am PC angeschlossen ist? Also mit meiner Maus den Pin eingeben usw.
Eine App auf dem Handy installieren kann ich aber ja nicht mehr (hatte beim Googeln nur Programm gefunden, die auch eine App auf dem Handy benötigen)
 
Du kannst eine Maus mit USB-Anschluss direkt mit dem USB-Port des Z1 compact verbinden und es dann mit der Maus bedienen.
 
Mich würde ja der aktuelle Stand der Reparatur interessieren....
Falls man da mal was neues zu berichten hat...
 
Bei mir ist es von der Seite des Anschaltknopfes genau das selbe.

Der Support hat mir heute teleofnisch nochmal bestätigt das es eindeutig erkennbar wäre das der schaden selbst verursacht worden wäre. Kosten für mein Z1 ( 1 Jahr alt) 203 Euro.


Ich find das schon krass, gerade wo das Problem doch bekannt ist.
 
Welches Problem ist bekannt?
Das die Leute bei jeden Displaybruch als erstes Spannungsrisse schreien?
 
  • Danke
Reaktionen: Go}][{esZorn, ArmedAnger und ekewu
Bekannt ist nur das hier im Forum nach über einem Jahr drei Leute auftauchen und behaupten es wäre von alleine gesprungen....

Ansonsten ist da rein gar nichts bekannt, zumindest nicht bei diesem Modell.
 
Also meins ist auch gerissen. Einmal ein einziger riss horizontal von rechts nach links. Hatte es in einer bauchtasche wo nix weiter drin war. Heile reingelegt kaputt wieder rausgeholt. Der riss ist so fein das er mir erst nicht aufgefallen ist. Hatte mich nur gewundert warum der Touch nicht mehr richtig funktioniert hat. Bis ich den riss sah und feststellte das die obere Hälfte nicht mehr reagiert
 
  • Danke
Reaktionen: Soldat0815

Ähnliche Themen

scheibengardine
Antworten
0
Aufrufe
1.303
scheibengardine
scheibengardine
P
  • pgs
2
Antworten
27
Aufrufe
4.529
cyberfly
cyberfly
scheibengardine
Antworten
1
Aufrufe
4.604
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten