Spielt verrückt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mayer_Kurt

Neues Mitglied
0
Ich habe das Z1 compact seit September 2014. Bisher war ich fast immer zufrieden.
Doch neuerdings spielt das Handy komplett verrückt.
Die mobile Daten schaltet sich selbstständig aus, aber nicht mehr an.
Heute stand des öfteren da, dass ein Headset angeschlossen wird, damit lag es einfach nur da.
Das AKKU ist auch viel schneller leer als sonst. Normalerweise 1 1/2 Tage, jetzt schafft es nicht mal mehr 24 Stunden.
Alle 2-3 Tage führe ich einen Neustart durch, doch das hilft auch nix.
Was ist das? Was kann ich tun? Update auf eine neue Version gibt es offiziell nicht.
Hat jemand die gleiche Erfahrungen?

Defekter Akku. Guck mal ob du einen neuen besorgen kannst.
Weiß gerade nicht ob der beim Z1 Compact fest verbaut ist.

LG Sulle

Hallo das Akku ist fest verbaut. Bekomme ich von Sony ein neues eingebaut ohne Kosten, da es Garantie ist?

Das können wir dir nicht beantworten. Kommt drauf an, was Sony dazu sagt. Aber so wie ich das sehe, sind die sehr kulant (wenn man die ganzen Threads zu defekten Sony's liest).

Hast du gerootet oder ähnliches? Ansonsten mal Werksreset machen. Warst du damit unter Wasser?

Da du noch Garantie hast schicks zu sony

Das Thema über die Garantie bei Akkus hatten wir gerade an anderer Stelle. Auf Akkus gibt es regulär nur 12 Monate Garantie. Was da auf Kulanz läuft, weiß ich nicht.
Ich würde vorab eine Software-Reparatur per Xperia Companion machen. Vorsicht: dabei werden alle Daten aus dem interen Speicher gelöscht. Wenn es ein Softwareproblem ist, hast du es damit schon gelöst.