Speakerabdeckung verabschiedet sich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Go}][{esZorn

Ambitioniertes Mitglied
8
Moin zusammen,
bei meinem Z1C fällt mir nach ca. 1 1/2 Jahren jetzt öfters die silberne Abdeckung der Speaker entgegen (untere Seite).
Kennt das noch jemand? Hat das Auswirkungen auf die Wasserdichtigkeit? Irgendwie nervt das ein wenig, aber ansonsten bin ich mit dem Ding mehr als zufrieden.

Viele Grüße

Also ich hab kürzlich beim Ausblasen von Staub aus diesem Cover gesehen, dass die nur reingeklebt sind.
Laut Internet soll das Cover verhindern, dass zu schnell zu viel Staub auf diese Membranen von Mikro und Speaker gelangen, bei mir hatte sich jedoch schon jede Menge Staub dahinter angesammelt gehabt, so dass ich teils garkeinen Ton mehr auf dem Mikro hatte und die Speaker extrem leise waren. Die Mikro Perforierung verhindert nur den gröbsten Staub... und ich denke nicht, dass das Cover Wasser abhält, Wasser hat nen verdammt kleinen Kopf und kriecht sicher durch die Perforierung... dicht ist sicher nur die Gummi-Membran dahinter, denke ich.
Das Cover gibts übrigens im Internet in silber oder schwarz als Ersatzteil... kostet glaub ich 4-5 Euro... da wird dann denke ich wohl auch Kleber drauf sein, so dass man das wieder reinpappen kann. Ich habs bei meinem Handy jetzt komplett weggelassen, der Ton vom Speaker ist viel lauter, und die Leute verstehen mich am anderen Ende viel besser, ohne diesen "Grill" ... so viel schlechter siehts ohne auch ned aus... find ich.
Lediglich etwas empfindlicher könnten diese offen liegenden Membranen sein, wenn man z. B. Schlüssel mit Handy zusammen in der Hosentasche hat, dass man die ruiniert, aber wenn man da aufpasst, dürfte nix sein. Ich brauch das Cover nicht, macht mir nur Klangprobleme, wenn man das Handy wie ich am Bau in der Tasche hat... da sammelt sich so schnell Staub dahinter, bis man nix mehr hört.

Jo hier auch selbes Problem...bin auch schon am überlegen mir ne neue Abdeckung zuholen hab aber Angst das der kleber nicht dabei sein könnte und dann hab ich das Problem weiterhin...
Noch klebt meine Abdeckung aber wer weiss wie lange noch

Bei mir isses auch weg stört mich aber nicht hab aber auch nicht getestet obs dicht ist. dafür hab ich schon zu viel drann gemacht und ist mir zu oft runtergefallen.

Gibt es einzelnen als Ersatzteil

Na klasse. Schön zu wissen, dass ichh wenigstens nicht alleine da stehe. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich festgestellt, dass ein Lautsprecher anscheinend nicht geht; stört mich aber nicht weiter, da ich eh keine Musik drüber höre. Ich bevorzuge vernünftige Anlagen. :D
Bleibt noch die Frage der Wasserdichtheit. So richtig probiert hat das noch keiner, oder? Unter der Abdeckung sieht es ja eigentlich änhlich aus wie oben am Hörer bzw. Status-LED.

mfg und danke für die bisherigen Antworten