Spalt zwichen Displayglas und Kunststoffrahmen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zenfuu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bei meinem Z1 Compact ist oben rechts, also in der Ecke mit der Kamera, ein kleiner Spalt (knapp 1mm) zwischen dem Displayglas und dem Plastikrahmen. Der geht von der Ecke aus ca. 3cm in Richtung On/Off-Schalter und wird nach dorthin schmaler bis er ganz weg ist. Sieht man nur wenn man ganz genau hinschaut, aber ich mache mir Sorgen wegen der Wasserdichtigkeit. Liegt der Plastikrahmen bei Euch überall direkt am Displayglas an oder habt ihr auch Spalten :confused2:

Das ist meine erste Ersatzlieferung, beim ersten Z1c war oben rechts und unten links ein Spalt, als wäre das Display schief eingesetzt.

Gruß
Zenfuu

Hatte ich bei meinem auch, allerdings "nur" oben am Lautsprecher, da sieht man auch schön den Staub in der Spalte, siehe Foto. Der Spalt unten und and dem Seiten war gleich und so gut wie perfekt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392779458810.jpg
    uploadfromtaptalk1392779458810.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 949
Mein schwarze hatte das auf der rechten Seite nach oben hin breiter werdend über die ganze Länge.

Beim weissen habe ich das nur oben rechts so ähnlich wie auf dem Foto.

Mein Weisses hat rechts unten auch so einen Spalt. Im Shop hab ich mir noch 2 angesehen bei denen war der Spalt noch viel schlimmer über fast die ganze Länge runter.
Sind wohl nicht die genauesten Fertigugstolleranzen..

Ja, aber immer noch deutlich hochwertiger als alle HTC One die ich besessen habe.

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe das mit der Spalte dem Sony Support beschrieben und gefragt, ob denn dadurch nicht die Wasserdichtigkeit beeinträchtigt ist. Antwort: Vielleicht. Gerät bitte an den Sony Service schicken...

Das Ding geht jetzt zurück an Amazon :/

Was sollen sie Dir sagen? Ist doch klar!

Wenns beeinträchtigend wär, wäre meins schon 4x abgesoffen. Aber schicks mal ein, ich bin gespannt.

Hast du es getauscht und das neue hat keinen spaltmaß weil ich habe das gleiche leider und es stört mich

Also ich hatte mein Handy auch eingeschickt zu W-Support. Die haben es darauf wieder zurückgeschickt und konnten keinen Fehler feststellen. Daraufhin habe ich bei Sony angerufen und denen das Problem geschildert. Daraufhin haben die sich den Reparaturbericht angesehen und gesagt, das die Spaltmaße innerhalb des Toleranzbereich liegen. Als ich daraufhin auch meine Bedenken zwecks der Wasserdichtigkeit angebracht habe, meinte Sony, "Das es nicht passieren dürfte, solang es im Toleranzbereich liegt und falls doch, haben Sie ja schon einmal daraufhin gewiesen, bzw. es wurde zur Kenntnis genommen, vermerkt etc. Darauf könnten Sie sich dann berufen!"

Und ich muss sagen gerade bei der Farbe lime, fallen die Spalte doch schon sehr auf!

Anhänge

• 20140305_140704.jpg
    20140305_140704.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 651
  • 20140306_002434.jpg
    20140306_002434.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 626
Das ist bei meinem ähnlich. Wenns undicht wäre, wärs schon 10x abgesoffen.

strahlemann286 schrieb:
Und ich muss sagen gerade bei der Farbe lime, fallen die Spalte doch schon sehr auf!

Boah, bei dir ist das echt krass. Sag mal, knarzt dein Gerät auch so übel?
Meine Spaltmaße sind zwar nicht so schlimm, dafür knarzt meines schon alleine beim Hinschauen.

knarzt nichts wie aus einem Guss

Wie eine Kachel also aus einem Guss und absolut edel :lol:

Naja das bekannte knarzen am Sim Schacht
Wenn ich es da zwischen zwei Finger nehme und drücke dann ja. Aber das muss man ja eig ni machen^^