sony z1c nach flash display-flimmern u. heiß

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tomapps

Neues Mitglied
0
Liebe Sony-Freunde,
nachdem mir mein Sony z1c nach Systemupdate von Sony der Akku plötzlich immer bei einer Ladung von ca. 60% komplett zusammengebrochen war, hatte ich beschlossen einfach mal ein Custom Rom aufzuspielen. Bin nach Anleitung von Sony vorgegangen, also bootloader entsperren etc.
Am Mac habe ich dann mit ./fastboot entsprechend erst mal mit -w (wipe) gelöscht, dann ein recovery aufgespielt. Reboot durchgeführt. Dann via zip.Datei das CustomRom eingespielt. Soweit so gut.
Beim Starten läuft erst mal alle normal, dann fängt das Display extrem zu flimmern an - so stark , dass Lesen auf dem Display fast nicht mehr möglich ist. Ich habe das System dann nochmal geflasht ebenso die recovery, gleicher Effekt.
Am Custom Rom kann es nicht liegen, da ich dann gesehen habe, dass schon beim grundsätzlichen Start, also beim erscheinen des Hersteller-Logos "Sony" dieses ebenso schon horizontal komplett flimmert.
Vor dem Flash war kein Flimmern. Hat jemand nen Tip für mich?
Bin kurz davor das Ding in den Müll zu werfen :sad:

Flash erstmal zurück auf eine Stock Rom und teste es damit nochmal. Wenn es weiterhin flimmert wirst du dich auf einen Hardware- Defekt einstellen müssen.

Hallo Zusammen,

so, zurück geflasht auf stockrom --> Display Flimmern ist erst mal weg.

Danke für den Tip

Das Flimmern liegt definitiv an der Custom-Rom, auch im Bootscreen. Vorallem wenn das eine LP Custom-Rom war ist das noch ein allgemeiner Bug der Adaptiven Helligkeit

Aaskereija schrieb:
Das Flimmern liegt definitiv an der Custom-Rom, auch im Bootscreen. Vorallem wenn das eine LP Custom-Rom war ist das noch ein allgemeiner Bug der Adaptiven Helligkeit

Hallo,
ich hatte cm-12.1-2015xxxxxxxamami.zip in der jeweiligen Nightly. Bei allen Versionen war der Effekt->Flimmern bis zur Display-Nichtlesbarkeit

Welches CR würdet Ihr denn empfehlen.

Aktuelle empfehle ich keine LP Custom-Rom. Das liegt aber nur an meiner Nutzungsweise. ;)

Wie gesagt, so ziemlich alle Custom-Roms, vorallem welche als Basis CM nutzen, haben diesen Bug. Allerdings hab ich von einigen wenigen schon von Fixes gelesen, SlimLP z.b. und DirtyUnicorns sollen angeblich das Problem nicht mehr haben. Natürlich könnte man die Adaptive Helligkeit auch deaktivieren. (braucht man mMn eh nicht)

vielen lieben Dank für die schnelle Info :)

vielleicht probier ich CR noch mal in den nächsten Tagen ohne adaptive Helligkeitsregelung.