Sony Z1 Compact; warum kommen Nachrichten nicht an?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ronson

ronson

Stamm-User
16
hallo ich hab mal ne frage. ein freund von mir hat das Sony Xperia Z1 Compact wenn das handy im Standby ist kommen keine Nachrichten rein z.b whatsapp oder Facebook. macht er es an kommen alle nachrichten mit einmal. an was kann das liegen ?

stamina aktiviert?

was isn des ?

hmm ich schau mal wenn er da is.

also daran liegt es nicht ich hab das alles deaktiviert aber die nachrichten kommen immer noch völlig sportisch rein aber meistens tut sich nichts. erst wenn ich es aus den Standby hole. das ist im wlan und auch im Funknetz so !

war das schon immer so ?

oder ist das Handy schon älter ?

evtl. ist es bereits zugemüllt --> Werksreset machen

Daten vorher sichern !

ansonsten check noch mal bei Einstellungen/Apps > Whatsapp ob der Haken bei Benachrichtigungen an ist.

Ich habe das gleiche Problem mit neuem z1. Das ist schon nervig, wenn man Nachrichten erst zwei Stunden später bekommt. Bei den Energiesparen flohen habe ich so ziemlich alles probiert, keine Besserung. Dort ist der Staminamodus zu finden, bei den sich Ausnahmen festlegen lassen. Bringt bei whatsapp aber auch keine Besserung.

WhatsApp selbst hat mit dem Empfang der Nachrichten nix zu tun. Empfangen werden die von den Google Apps (Google push, gcm), evtl. sind die im Energiesparmodus?

cu