Sony Xperia Z1 Compact - Symbole der Statusleiste oben plötzlich von rechts nach links gewechselt. W

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jokostrz

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Sony Xperia Z1 Compact. Neuerdings sind die Symbole z.B. Battery , Empfang usw.) welche sich ursprünglich oben rechts in der Statusleiste befanden jetzt links? Und die Benachrichtigungssymbole sind jetzt auf der rechten Seite.

Auch wenn ich den Button "Einstellungen" oder "WhatsApp" öffne ist alles andersherum. Auch die "Zurück" Taste ist nicht mehr unten auf der linken Seite sondern auf der rechten Seite. Ein Neustart hat keinen Erfolg gebracht. Wie bekomme ich den ursprünglichen Zustand wieder hergestellt?

Hast Du irgendein Design unter "Personalisierung" heruntergeladen? Oder irgendeine (nicht vertrauenswürdige) App installiert? Hast Du root? Falls Du Dir irgendwas gefangen haben solltest, würde ich nicht lange Fackeln und den Werkszustand wiederherstellen...

Ich hatte lediglich die Einstellungen geöffnet, aber nichts verändert oder aktiviert.
Gerät ist nicht gerootet.
Keine Apps kürzlich installiert.

Du oder jemand anders hat wohl in den Entwicklereinstellungen das RTL aktiviert.

• Danke
Reaktionen: jokostrz
Ja genau das war das Problem.
Super Danke!

was ist RTL?

Right To Left.

Für z.b. Arabische Länder die von Rechts nach Links lesen, bei denen ist alles gespiegelt.

• Danke
Reaktionen: mccorner und stef9000
was man hier nicht alles lernt. das kannte ich bis dato noch nicht :)