Sony Xperia Z1 Compact legt Anruf automatisch auf und sendet Abwesenheits-SMS

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Saint Albray

Neues Mitglied
3
Habe die Ehre,

ich habe seit einigen Tagen ein abstruses Problem dessen Ursprung ich nicht finde.
Wenn ein bestimmter Kontakt aus meinem Telefonbuch mich anruft legt das Telefon in bruchteilen einer Sekunde selbständig auf und schickt dieser Person eine Abwesenheits-SMS (Ich bin beschäftigt. Ich rufe später zurück.) :cursing:
Dies passiert aber (bis jetzt) nur bei diesem einen Kontakt alle anderen können munter und froh durch bimmeln!
Auf dem Telefon wird natürlich danach auch kein entgangener Anruf angezeigt weil das Telefon ja nicht nur abweist sonder automatisch diese Nachricht verschickt, was verdammt lästig ist. (wie man es ja auch selbst machen kann wenn jemand Anruft wärend man gerade nicht abnehmen kann)
Hat irgendjemand eine Idee was der Grund dafür sein kann, habe ich aus versehen in der Hosentasche etwas eingestellt (habe vor ein paar tagen aus versehen auch irgendwie alle Kontakte gelöscht konnte ich aber leicht wieder rückgängig machen, wo ich aber auch nicht weis wie das zu ging)?
Kennt einer dieses Phänomen und kann mir helfen oder ist die letzte Passion das rücksetzen auf Werkseinstellung? :eek:

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede hilfreiche Antwort!

Schöne Grüße
Saint Albray

Ich habe es mal verschoben, denn im Tablet Z Bereich kann man Dir ehe schlecht helfen.

Ja dankeschön fürs richtige einordnen, irgend ein Herr Reddy hatte meinen Beitrag in das Tablet Z Forum verschoben und da ich hier neu bin hab ich brav die Backen gehalten und die Chefs mal machen lassen! :thumbup:

Wenn du auf dem Kontakt gehst und ihn bearbeitest, kannst du über die drei Punkte "alle anrufe an Mailbox" einstellen. Hat es evtl damit zu tun?

nein
ist ein fehler vom handy
gibts auch nen eigen thread dazu

einzige möglichkeit, daß das nicht mehr passiert:
handy verkaufen , anderes holen...

am besten den anderen thread lesen, von sony bekommt man
auch keine richtige antwort...
lg

Bitte nicht so viel Optimismus!
Also schlimmstenfalls auf WerksEinstellungen zurücksetzen. Aber bestimmt ist das nur eine Einstellung oder eine App...

nutzt nix,
mal in anderen thread schauen
lg

Das erklärt nicht, wieso das nur bei einem bestimmten Kontakt passiert ;-)

es passiert ja bei allen anrufen, leider
lies dir mal den anderen thread durch

vllt. hilft handyklapptasche^^

aber wenn man zb.:handy aus der hosentasche zieht,
sendet es sms, weil display angeht

vllt. hilft ein softwareupdate betreffend lichtsensor...

Das mag beim anderen thread so sein aber hier geht's doch um einen bestimmten Kontakt!?

Eben, da würde ich den Kontakt löschen und neu anlegen...

carisma2001 nicht böse sein, aber du musst schon richtig lesen: das Problem hier ist wirklich nur bei einem bestimmten Kontakt.

Ich würde es wie bigzorro halten (s.o.)

Danke die Herrschaften für euer einbringen hier! (Außer vielleicht für den Tip mit dem Handy verkaufen! ^^ Juunge gibst du immer gleich w.o. wenn was nicht richtig läuft? :lol:)

Mit "alle Anrufe auf Mailbox" umleiten hat es nichts zu tun, leider.

Am Lichtsensor oder ähnlichem liegt es auch nicht, obwohl es sicher stimmt das der nicht ganz koscher ist, z.b. wenn man im dukeln telefoniert tut er sich oft schwer zu checken wenn das Telefon vom Ohr genommen wird. (aber das ist eine andere Geschichte und hat ja nichts hiermit zu tun)
Und wie ja schon erwähnt tritt das Phänomen ja nur bei einem einzigen Kontakt auf.

Ich komm mir jetzt natürlich minderbemittelt vor weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hab aber nichts desto trotz hab ich den Kontakt gelöscht und neu angelegt. :thumbsup:
Hoffentlich hilft das auf Dauer, wobei ich wirklich gern wüsste was der verfluchte Grund für dieses Problem ist.:sneaky:

Vielen Dank an alle und schönes Wochenende!
Das Original mit den runden Ecken

Saint Albray schrieb:
wobei ich wirklich gern wüsste was der verfluchte Grund für dieses Problem ist.:sneaky:

Ich auch, denn manchmal ist so eine Funktion ja schon ganz nett :laugh:

Mal so zur Info am Rande, Kontakt löschen und neu anlegen hat leider auch keine Wirkung gezeigt.
Anscheinend ist das Problem direkt Rufnummer bezogen. (und Brutal lästig)

Das gibt es ja nicht .... da fällt mir aber erst einmal auch nichts weiter ein...
hast du noch eine andere App laufen, wo Telefonnummern gespeicher werden können?

Nicht das ich wüsste, ich habe zwar Whats App auf dem Telefon laufen aber dieser betroffene Kontakt besitzt kein Whats App und ist daher auch nicht unter den dortigen Kontakten gespeichert soweit mir bekannt.
Mit diesem Kontakt kommuniziere ich auch nur über die altmodischen aber immer noch aktuellen Formen Telefonie und SMS. Vielleicht will mir die Technik auch deswegen ein Schnippchen schlagen! :winki:

habe selbes problem , aber auch wirklich nur bei einem kontakt ??!!

Bin etwas beruhigt, dass es nicht an mir liegt sondern doch das Gerät spackt.
Hast du schon irgend etwas dagegen unternommen? (damit ich bescheid weis was schon mal nichts hilft)