Sony Xperia Z1 Compact legt Anruf automatisch auf und sendet Abwesenheits-SMS

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ne hab bis vor kurzem noch gedacht, das es an dem handy des anrufers gelegen hatte, da der auch probleme mit seiner sim karte (aber anderer natur)hatte. seltsam das es echt nur bei einer nummer ist. probier mal nen anderen namen für kontakt aus ? mal sehen ob es klappt

Falls euer Handy gerooted ist: mal alle Apps mit der Berechnung zur Telefonie durchgehen und in Zweifel die Berechtigung sperren. Vielleicht hilft's ja...

Ist das eine Nummer die auf der SIM ODER dem Telefon ODER dem GMAIL-Konto gespeicher ist ?

Also anderer Name hilft nichts, ebenso hilft es auch nichts wenn ich den kontakt ganz lösche auf dem Telefon.

Der Kontakt ist auf dem Telefon gespeichert aber mit dem g-mail konto synchronisiert. Könnte es damit irgendetwas auf sich haben?

Nein hab keine root rechte auf dem Telefon bzw. ist es nicht gerooted.
Gibt es eine einfache möglichkeit die Rechte aller Apps einzusehn ohne Root-Rechte und ohne jede verdammte App einzeln durch zu gehn?

Ich glaub bald garnicht mehr das das irgendwas mit dir zu tun hat.
Der Anrufer soll mal seine SIM in ein anderes Handy machen oder deinen Kontakt mal löschen und neu anlegen unter anderem Namen. Nicht das der deine Nummer mit irgendeinem Steuerbefehl gespeichert hat aus Versehen.

Was ist wenn du den Kontakt löschst und neu ein gibst ?

Ich bin mir ziemlich sicher das es mein Telefon ist das zickt, immer hin legt es von selbst auf und schickt eine SMS (Bin nicht zu erreichen rufe zurück blabla).
Wie sollte ein anderes Telefon meines dazu bringen das zu machen, gibt es dafür etwa einen Steuerbefehl?
Das Telefon des Kontaktes der immer abgewiesen wird ist ein 0815 Nokia also nicht mal ein Smartphone ausserdem ging es ja bis vor einigen Tagen immer problemlos.

@Jim...Das hilft ja leider auch nichts, selbst wenn ich den Kontakt gelöscht habe und ich von dieser Nummer angeruf werde wird der Anruf sofort aufgelegt und die SMS geschickt.
Muss also auf die Handy Nummer direkt bezogen sein oder im hintergrund hat irgend eine hinterlistige App den Kontakt nicht mit gelöscht und funkt weiter dazwischen! :confused2:

Ich glaube immernoch das es am Anrufer liegt, aber zur Sicherheit kannst du ja mal folgendes testen:

##002#[Wähltaste]

Löscht ALLE Rufumleitungen etc.

Und ja, es gibt Steuerbefehle um direkt auf die Mailbox zu kommen, inwiefern das deinem Szenario entspricht kann ich nicht abschätzen, schließlich setzt dein Handy ja sogar noch eine Abweisnachricht ab.

Zitat:

Mailbox eines Anschlusses direkt anrufen

Sie können die Mailbox von den meisten Mobilfunknummern direkt anrufen und somit jemanden eine Nachricht hinterlassen, obwohl dieser erreichbar wäre oder Mailbox ausgeschaltet hat.

Geben Sie dazu zwischen der Vorwahl und der Anschlussnummer die hier aufgeführten Ziffer ein:

Netz Vorwahlen Code
T-Mobile Netz 0151 0160 0170 0171 0175 13
Vodafone Netz 01520 01522 0162 0172 0172 0174 50
E-Plus Netz 01570 01577 0163 0177 0178 99
O2-Netz 0159 0176 0179 33
Geben Sie also z.B. 017799123456 ein, um die Mailbox der Nummer 0177123456 anzurufen.
Quelle: http://www.mobile-master.de/support/tipps-tricks/mailbox-direkt-anrufen.html

Hier sieht man das schon ein normaler Vertipper in der Nummer zu sowas führen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke hab nochmal alle Rufumleitungen gelöscht über den Code obwohl ichs über das Menü schon mal gemacht hatte aber ich probiers gern noch einmal. :biggrin:

Ich lass mich jetzt mal bei diesem Kontakt löschen und schau mal ob es was hilft.
Ich hoffe mal auch wenn ich nicht mehr viel Hoffnung hege! :unsure:

Danke und ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß.

ich bin gespannt...

So nun ists gewiss, meine nummer bei diesem Kontakt löschen hilft auch nichts. :glare:
Hat noch wer eine Idee welche App oder welcher Schnitzer bei diesem Telefon schuld sein könnte? :confused2:

Weiß nicht, ob das hilft ... da Du ja auch schon den Kontakt gelöscht hattest ...
Aber einen bestimmten Kontakt kann man wohl "sperren" oder umleiten, wenn man
- den Kontakt aufruft
- Bearbeiten
- oben 3 Punkte anklicken
- Alle Anrufe auf Mailbox

Ob das wirklich richtig funktioniert, kann ich aber nicht sagen.
Hast Du das evtl. versehentlich mal gemacht?
Ansonsten gibt es ja diverse Apps, die Anrufe blocken können, wohl auch avast.
Aber Du wirst ja wissen, was Du installiert hast ...

• Danke
Reaktionen: Saint Albray
Mit LBE security (gibts bei xda in englisch, einfach mal schauen) kannst du dir ansehen welche apps z.bsp. SMS senden können. Das sind im Vergleich zu Apps die KontaktZugriff haben garnichtmal so viele. Zumindest bei mir.

@Miaz Ja danke hab ich auch schon gecheckt und jemand hat es auch vorher schon mal erwähnt. Wäre aber auch viel zu einfach wenn es daran liegen würde! :winki:

@maatik Sicher eine tolle App die mir vl helfen könnte nur leider braucht die Root-Rechte und mein Telefon ist Original also nicht gerootet. (Weil ich mal ein Telefon wollte das mir keine Arbeit macht, was für ein Trugschluss! :drool:)
Gibt es so eine ähnliche App die aber keine Root-Rechte benötigt für ihre Arbeit?

Du kannst sie trotzdem mal probieren, aber es stimmt, ich bin von root ausgegangen. Vielleicht kannst du damit trotzdem die Rechte auslesen.

Nein leider die App kann ohne Root-Rechte gar nicht hoch fahren.
Ja ne war bisher zu faul was zu machen aber wenn der Fehler nur weck geht indem ich das Telefon komplett zurück setze (falls es überhaupt hilft) kann ich auch übers rooten nachdenken.

Strange, dein ganzes Problem. Unbedingt!! posten wenn gelöst.

Er ölt 'ne Woche schon damit rum, soooviel Arbeit hätte Datensicherung und neu aufsetzen nicht gemacht! Das Problem hätte wohl mit rooten und oder Werksreset lange behoben werden können!

Besser ein Problem lösen als immer gleich Reset. Resets lassen einen dumm bleiben ;-)
Aber das kann doch jeder machen wie er will.

Klar wär ein Reset die einfachste Lösung (bis auf die Arbeit die durchs Sichern und neu einrichten anfallen würde, was sich aber in gränzen hält) doch damit würd ich dumm sterben und das will ich nicht wenn es sich vermeiden lässt! :winki:
Außerdem könnte das Problem jederzeit wieder auftreten und dann hätt ich den Salat.

Ich probier jetzt noch eine Weile weiter und wenns mir zu hart wird ...RESET BIATCH!

Falls derweilen noch jemand nen geistesblitz hat, immer her damit!

bis dennsen