Sony Xperia Z1 Compact - LED Benachrichtigung immer grün

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cupa

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit heute das Phänomen, dass die LED immer grün blinkt, egal welche Benachrichtigung kommt.
Vorher hatte Facebook blau, Whatsapp grün etc. (ohne Zusatzapp)
Jetzt ist alles grün.

Auch wenn ich ein App wie Light Manager "drüberlege" - immer grün!

Kann jemand sagen warum ?! Kennt jemand das Problem vom Z1 vielleicht?

Habe einen root-Zugriff vor ein paar Tagen erstellt.
Daran dürfte es aber nicht liegen.
Habe nichts verändert

Bei mir ist die LED dafür immer im Xperia lila.
Man kann sie auch nicht einstellen oder habe ich eine derartige Option übersehen?

man stellt sie in den apps ein. geht natürlich nur wenn die app so etwas unterstützt.

Habe kein Facebook aber ich kann dir sagen das whatsapp trotz Einstellung auf weiss, lila leuchtet.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

also andere apps gehen... nur facebook und der fb-messanger machen kein blau mehr... kurios.

Ich habe festgestellt, dass, wenn der Stamina Modus aktiviert wurde, die LED immer in lila leuchtet. Ist Stamina deaktiviert, leuchtet es wieder so, wie in den Apps eingestellt. Auch wenn z.B. whatsapp im Stamina ausgeschlossen wurde.

vorherigen Post kann ich zum Teil bestätigen. Stamina ist aktiv. Sobald eine Whatsapp-Nachricht eintrifft, blinkt die LED weiß (oder gaaanz helles lila?). Sobald ich das Handy aufwecke, blinkt sie grün. Ohne Stamina hab ichs noch nicht probiert.

Ist korrekt. Mit Stamina funktioniert die Farbgabe nicht. Aktivieren des Bildschirms setzt bei mir dann sofort die eingestellte Farbe frei. Deswegen ist der Stamina für mich auch irgendwo unbrauchbar.

Schön, das die LED bei euch mal grün bzw. blau leuchtet...
Ich find bei bestem Willen keine Einstellungsmöglichkeit...weder in den normalen Einstellungen, noch in der SMS-App/Telefon-App/Facebook-App selber...

Bei mir blinkt sie nur weiss/lila...

anettchen schrieb:
Ich find bei bestem Willen keine Einstellungsmöglichkeit...weder in den normalen Einstellungen, noch in der SMS-App/Telefon-App/Facebook-App selber...

Bei mir blinkt sie nur weiss/lila...

Bei vielen Apps ist das auch nicht einstellbar... Für diese Apps kann man die Einstellung mit der Zusatz-App Light Flow aus dem Play-Store vornehmen.
Lite Flow - Lite
Lite Flow

Grundproblem: Im Stamina-Modus funktionieren ALLE diese Programme (und weitere wie LEDblinker) NICHT!
So ein Sch...!
Mir würde es ja schon reichen, die Blinkfrequenz deutlich zu erhöhen, denn so macht die LED überhaupt keinen Sinn...

echt traurig dass die das immernoch nich auf die reihe bekommen haben..
der stamina modus hat noch nie richtig mit der led harmoniert.. bei früheren xperia modellen ging die led dann gar nicht.. wurde zwar dann irgendwann manl gepatcht, aber warum kann man die leute nich selbst entscheiden lassen.. man kann doch sonst auch alles mögliche auf die whitelist setzen..

edit: genauso is es mit smart connect. das kann ich auch nich auf die ausnahme liste setzten..
wenn ich den kopfhörer anschließ wird das eingestellte profil nicht aktiviert.. dafür muss ich erst den bildschirm kurz einschalten..

Hat von euch auch jemand extremen Akku-Vebrauch mit Light-Flow?
Das war mit meinem Razr i kein Problem, aber jetzt saugt die App über 30% am Tag...

Ich hab 4% Verbrauch bei 1Tg. 20Std. ungefähr, vielleicht mal manuell beenden und Light Flow neu starten.

ekewu schrieb:
Ich hab 4% Verbrauch bei 1Tg. 20Std. ungefähr, vielleicht mal manuell beenden und Light Flow neu starten.

Hab ich alles schon probiert, aber siehe Anhang :-(
Welche Einstellungen von LightFlow hast du alle angehackt?

Anhänge

• 2014-03-12 14.54.08.png
    2014-03-12 14.54.08.png
    102,5 KB · Aufrufe: 503
Hallo. Bin jetzt auch stolzer Besitzer Einers z1 compact. Kann mir jemand vllt mal ein Foto einstellen wie seine Benachrichtigungs LED aussieht? Bei mir sieht es aus als ob irgendwas von dem Touchscreen dadrüber gerutscht ist, eine Art Matte oder so ähnlich.

Zum besseren Verständnis mal ein Foto.
73e0.jpg
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
@asselnik,
kann es sein, dass mehrere Prozesse, die Light Flow "aktivieren", längere Zeit laufen? Damit meine ich SMS, WhattsApp usw. Ich hab heute morgen nach ca. 6h auch 12% Akkuverbrauch bei LF, es blinkten während der Nacht allerdings einige Stunden zwei Benachrichtigungen. Vielleicht liegt es daran? Einstellungen hab ich jetzt gar nicht groß geändert, mmc0:Kontrolle ist aktiviert sonst nichts.
@drunkingbrownbear,
lass die LED doch mal blinken, dann müßte man sehen, ob was davor liegt!

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

hier kann man auf den 4. Bild die LED ganz gut sehen

KLICK

EDIT
ups ist ja vom Z1, aber ist ja beim compact ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Bild aber sowirklich kann ich die Les leider nicht sehen. An alle die das compact haben, wie sieht denn bei euch die Led aus, wenn sie Nicht aktiv ist? Komplett. Weiss? Oder schwarz?

Edit

Auf Bildern bei Google hab ich nun gesehen das sie schwarz ist. Bei mir ist sie aber schräg und oben rechts leuchtet es weiss durch. Sieht man relativ gut auf dem Foto. Das ist schätze ich mal nicht normal?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie schwarz, wenn man mit 'ner Lampe rein leuchtet, eher dunkelgrau. Aber warum du die LED nicht testest entzieht sich jetzt meiner Kenntnis...!