Sony Xperia Z1 Compact - LED Benachrichtigung immer grün

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sie funktioniert und blinkt. Aber jetzt sieht man auch das Problem. Die Led an sich ist weiss. Auf der Led ist eine dunkle Abdeckung die wohl verrutscht ist. Werde ich mal Sony anfragen

ekewu schrieb:
@asselnik,
kann es sein, dass mehrere Prozesse, die Light Flow "aktivieren", längere Zeit laufen? Damit meine ich SMS, WhattsApp usw. Ich hab heute morgen nach ca. 6h auch 12% Akkuverbrauch bei LF, es blinkten während der Nacht allerdings einige Stunden zwei Benachrichtigungen. Vielleicht liegt es daran? Einstellungen hab ich jetzt gar nicht groß geändert, mmc0:Kontrolle ist aktiviert sonst nichts.
@drunkingbrownbear,
lass die LED doch mal blinken, dann müßte man sehen, ob was davor liegt!

Danke für die Info, hab jetzt mal den Light Manager statt Light Flow getestet, ist ein wahnsinniger Unterschied, bei ungefähr gleicher Nutzung habe ich nur 1/3 des Akkuverbrauches :huh:

Ich glaube, ich habe folgendes Problem gelöst. (Bitte von dritter Seite prüfen, ob die Lösung reproduzierbar ist)
Light Flow funktioniert nicht, wenn das Telefon gesperrt und der STAMINA-Modus aktiviert ist.
Meine Lösung:
Light Flow Lite installieren
STAMINA aktivieren
Light Flow Lite zu den STAMINA-Ausnahmen hinzufügen

Nun zu den Einstellungen von Light Flow lite (bei mir englisch)
Settings ganz nach unten scrollen zu "Additional LEDS Founds"
Dort alle Kästchen markieren
Dann zu Notifications (Benachrichtigungen)
Die gewünschte Anwendung auswählen, und im Register "Light" die Einstellung "Camera Flash LED" von "off" zu "Flash - Hardware controlled" wechseln.

Nun funktioniert bei mir Light Flow auch wenn STAMINA aktiv ist.

Noch ein Wort zum Akkuverbrauch: Bei mir wird die App Light Flow Lite mit 3% angegeben.

Ich hoffe, ein offenbar dringliches Problem gelöst zu haben und warte gespannt, ob dem auch wirklich so ist.

Gruss

Gustav

Der ursprüngliche Beitrag von 09:24 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

Wie es scheint, funktioniert dieses Vorgehen nur bei der Benachrichtigung über verpasste Anrufe. Eingegangene Mails werden wie bisher mit diesem weiss-violetten Licht angezeigt.

Gibt es auch son work around für den Light Manager? ich bekomme es bisher da noch nicht hin dass die App im Stamina Modus korrekt läuft

Lel schrieb:
Gibt es auch son work around für den Light Manager? ich bekomme es bisher da noch nicht hin dass die App im Stamina Modus korrekt läuft
Zwar schon etwas älter aber mit Xposed kann man dies umgehen. Da gibt es ein Modul mit dem Namen Xperia Stamina LED, dies sorgt zu min. bei mir mit LightFlow dafür das dieses auch im Stamina Modus geht.

Das einzigste was nicht zu gehen scheint, mehrere Benachrichtigungen an zuzeigen. Es blinkt immer nur die von der ersten eingehenden Benachrichtigung. Bei meinen alten Razr blinkten alle nach einander ...

Bevor ich Module und was weiß ich noch alles zu laufen habe, dass die Benachrichtigungs- LED funktioniert( und das anscheinend noch nicht mal korrekt), lasse ich Stamina gleich aus. Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass es nur wenig oder sogar sehr wenig die Laufzeit des Akku verlängert, ich dafür mit dem Modus nur Einschränkungen habe.