Sony Xperia Z1 Compact - "einfache" Spiele ruckeln ständig

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chrissi12

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

Ich habe ein Problem mit meinem neuen sony xperia z1 compact und zwar laufen einfache spiele wie temple run 2 oder subwaysurfers nicht so flüssig wie ich es von einem highend smartphone erwartet habe. Dies zeigt sich in Form von mikrorucklern bei temple run 2 am Anfang wenn das Spiel lädt oder auch mitten im Spiel. Selbst bei fruit Ninja ruckeln es. Da ich 2 Jahre einen ipod Touch 4G genutzt habe und dieser eigentlich dauernd am laggen war, wollte ich mich eigentlich mit meinem neuen Handy von den rucklern verabschieden doch leider ist dies nicht so.
Ich meine von einem smartphone mit einem qualcom snapdragon 800 kann man doch deutlich mehr erwarten. Ich kann ja verstehen wenn temple run auf dem s3 Mini meiner Schwester ruckelt aber auf dem xperia?
Ich habe schon mehrmals mein Handy mit clean Master bereinigt hat aber leider nichts gebracht. Normales surfen im Internet funktioniert bis jetzt noch einwandfrei "noch".
Nun frage ich mich ob das Handy vielleicht defekt ist oder ob das lediglich andem neuen Android liegt. Ich habe auf YouTube Videos zu dem z1 und dem z1 compact gesehen auf dem die spiele viel flüssiger liefen als bei mir.
Was kann das sein??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft das ohne Probleme, gerade getestet. Vielleicht hast du eine App auf'm Gerät die stört. Sowas kommt immer mal vor.

Kann ich auch nur bestätigen, läuft alles butterweich (GTA SA, SWTOR, Goat Simulator usw.).

Tippe auch auf nen Störfeuer durch ne andere App!?

Und wie kann ich herausfinden welche app stört?
Kann ich davon ausgehen, dass das Handy nicht defekt ist ?

Handy auf Werkseinstellung zurück setzen, dann das ruckelnde Spiel testen ob es läuft.
Dann weißt Bescheid

Kannst auch mal nachsehen, welche Apps aktiv sind und evtl. ganz gut am RAM saugen. Z.B. Launcher wie Next 3D, hab ich schon gesehen das der allein fast 300 MB in Beschlag nimmt. Sowas wie Clean Master räumt auch "nur" Cache oder ungenutzte Dateien weg.

Wo kann ich das nachsehen? Sprich wo kann ich sehen, welche App wie viel Arbeitsspeicher benötigt?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kuckst du in den Einstellungen unter Apps, welche aktiv sind, eine App muss man dafür nicht extra installieren.

Was soll denn dieses unsinnige und unleidliche Entfernen von Zitaten bzw. sorgfältig ausgewählten Zitaten?
Sind wir hier in Nordkorea oder was?
Ätzend sowas...

Denke das hat mehr mit dem Traffic zu tun als mit Kim Yog Un xD