Sony verbaut verschieden Display-Panels?

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wann ist denn dein Z1 Compact gebaut worden? Das steht auf diesem kleinen herausziehbaren Zettel im Kartenslot. Es wäre ja auch mal interessant, ob Sony bei diesen neuen Geräten etwas geändert hat, z.B. Kameraqualität, Sitz des weißene Ringes, Qualität des Displays...

Hab ein weißes von o2 welches angeblich auch aus einer frischen Lieferung ist. Welche Information auf dem "Zettel" verrät das Datum? Evtl. "14W09"?!

Jo 9Woche 2014

Ist logisch. Hab dämlich wie ich bin andersrum gelesen: 14. Woche 2009 was ja ausgeschlossen ist :p

Oh
das wäre aber ein etwas älteres Modell^^

Meins ist aus der 3 Woche 2014

Zuletzt bearbeitet:
Meines ist aus der 4. Woche 2014, leider weiß ich nicht mehr, aus welcher Produktionswoche mein erstes weißes Handy war.
Dein Handy, vinci-vap, ist aus der 9. Woche ja wirklich ganz frisch! Wie ist denn da die Funktion der Kamera und des Displays, irgendwelche Verbesserungen?

Vielleicht können ja noch mehr posten, aus welcher Woche ihr Handy ist, dann können wir ein wenig vergleichen!

Also ich hab keinen Vergleich und auch noch die schlimme Folie drauf bis die bestellte eintrifft. Aber bisher kann ich nicht meckern, alles top!

louis0815 schrieb:
Da die App nicht funktioniert habe ich mir eben schnell Android Terminal Emulator installiert und folgende zwei Befehle nacheinander ausgeführt:
Code:
cd /sys/devices/mdss_dsi_panel
cat panel_id
Da kommt bei mir immer permission denied (mit android 4.4.2).
Wie check ich jetzt das Display?

Dafür brauchst du Root-Rechte, da du sonst nicht rein kommst - "Permission Denied"

Achja, habe 2 Geräte von mobilcom bekommen, haben beide AUO.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendeine andere Möglichkeit das Display zu checken?
Root gibts für 4.4.2 (ohne entsperrten Bootloader) ja noch nicht.

Hast Du auch das Leerzeichen hinter cd gesehen?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

yup.

Anhänge

• Screenshot_2014-03-26-19-35-18.png
    Screenshot_2014-03-26-19-35-18.png
    27,8 KB · Aufrufe: 759
Keiner eine Idee wie man jetzt den Display Hersteller feststellen kann? :sad:

Ich hab das mit dem "dateimanager" aus dem playstore angesehen..
Kein root... Einfach nur den Eintrag rausgesucht und fertig.

Gesendet von meinem D5503

Das ging noch mit 4.3 ungerootet, mit KitKat macht der Dateimanager wegen fehlender Berechtigung die "panel_id" nicht auf.

• Danke
Reaktionen: endleroid
Na toll...da kann ich ja froh sein das ich noch unter 4.3 reingeschaut habe...

Ja wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch noch gewartet mit dem update.
Zurückflashen werd ich deswegen aber jetzt auch nicht, vllt. findet ja noch wer eine Möglichkeit für 4.4.

Gibt es schon eine Lösung für 4.4.x?

Also mit root kann man im Explorer in die sys ->Devices -> mdss dsi panel und den mit Text öffnen...

Zuletzt bearbeitet:
hallo.

Mein Handy war in der Reparatur. seit dem habe ich jdi novatek 720p cmd drin stehen