Sony verbaut verschieden Display-Panels?

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein elitäres Forum, nur ein übereifriger Mod, der nicht weiß, was sich gehört und die Funktionen des Boards nicht kennt. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: oek, Hurnfigur und mccorner
KEd! schrieb:
Herr Gott nochmal! Ladylike871, bist Du nicht in der Lage Beiträge zu verschieben? Musst du ständig löschen? OT Diskussion! Verdammt nochmal, verschieb die Beiträge gefälligst in den Akku Thread, so wie ich es angeraten habe. UNFÄHIG?

@Hansemichel: Du musst eingeben:

cd /sys/devices/mdss_dsi_panel

ENTER

cat panel_id

Dann zeigt er dir an, welches Display du verbaut hast.

Vielen Dank! Hab tatsächlich immer das Leerzeichen zwischen cd und /sys... vergessen!
Dachte schon mein Telefon hat besondere Eigenschaften, dabei war ich nur zu blöd richtig abzuschreiben.
Habe ein auo Display.

das schein wirklisch schwierig mit dem Display zu sein. wenn ich das Compact bestelle möchte ich auf jeden Fall kein AUO-Display...

OT-on
oh, von mir sind auch schon Beiträge verschoben oder gelöscht worden, wo ich mich ein wenig gewundert habe...
OT-off

KEd! schrieb:
Herr Gott nochmal! Ladylike871, bist Du nicht in der Lage Beiträge zu verschieben? Musst du ständig löschen? OT Diskussion! Verdammt nochmal, verschieb die Beiträge gefälligst in den Akku Thread, so wie ich es angeraten habe. UNFÄHIG?

@Hansemichel: Du musst eingeben:

cd /sys/devices/mdss_dsi_panel

ENTER

cat panel_id

Dann zeigt er dir an, welches Display du verbaut hast.

Danke noch mal für die Erklärung, nun hab ich es auch hin bekommen.

Bei mir steht nun da: jdi novatek 720p cmd

Ist das nun gut oder nicht?

Habe davon ehrlich gesagt keine Ahnung wo die Unterschiede liegen und was unterm Strich jedes für Vorteile hat, von daher ... bin in jedem Fall zufrieden mit meinem Gerät. :thumbsup:

Habs jetzt endlich auch mal installiert:

Habe auch eins von JDI Novatek bei meinem Gerät in lime von Amazon.

JDI Novatek - Black; Media Markt Zürich.
M
F
G
Sopur

Ich habe nun endlich mein Compact von sparhandy.de bekommen und es ist ein

AUO novatek

Leider... laut den Bildern hätte mir das hellere JDI wesentlich besser gefallen.
Nun weiß ich nicht, ob ich das so einfach umtauschen kann, da ich es ja mit einem Tarif gekauft habe...

oh hab meins auch bei sparhandy bestellt..sollte nächste woche kommen..
das trübt die vorfreude schon etwas..

wie kommts denn überhaupt dass da verschiedene panels verbaut werden? andere produktionsstätte (andere anlieferungswege) oder warum macht man das?
vor allem wenn das eine ja offensichtlich minderwertiger ist.. gibts da intern keine qualitätssicherung?

Also es ist nicht wirklich schlecht. Hätte ich hier nichts von dem Vergleich gelesen, wäre mir nie etwas aufgefallen, aber du hast Recht, das trübt die Freude schon etwas.

Würde mich wirklich sehr interessieren, was du dann für ein Display hast.
Eventuell lohnt sich dann der Aufwand für einen Umtausch.

Auch bei mir JDI; schwarzes Gerät von amazon.

Habe mein erstes, schwarzes Z1C von meinem Saturn um die Ecke, mit JDI panel, aufgrund vergleichsweise fehlerhafter vearbeitung getautscht.

Hab danach jedoch ein neues mit AUO panel bekommen, dieses habe ich jetzt wiederum getauscht, bzw. aus Kulanz des Verkäufers (14 Tage sind schon vorbei) die Summe erstattet bekommen.

Direkt ein neues schwarzes bei Amazon bestellt, heute bekommen - es hat wieder ein JDI panel =)

Bisher scheint man also wohl (noch) mit schwarzen Geräten von amazon die höchste Chance auf ein solches zu haben.

Gerät: Z1 compact
Farbe: schwarz
Display: AUO
Lieferant: Mobilcom-Debitel

bin zufrieden. Farben sind satt und Filme gestochen scharf. Nur das Kameraproblem ist bei mir schon aufgetreten. Aber die Ursache hat man ja wohl gefunden (zumindest hier im Forum. Sony sucht noch ^^)

Gerät: Z1 compact
Farbe: schwarz
Display: JDI
Lieferant: Cyberport
Bestelldatum: 3.2.14

Den Kamerabug mit dem Blauschleier konnte ich bisher nicht reproduzieren.

hab von sparhandy heute mein schwarzes bekommen..
is ein auo panel..

bin aber dennoch zufrieden.. glaube ohne direkten vergleich wäre es mir auch nie aufgefallen

edit: danke paganini.. hatte nur ein leerzeichen vergessen und meinen beitrag deswegen editiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verwuch mal Beitrag #7 da brauchst keine App nur nen Dateimanager

louis0815 schrieb:
Wie Stef9000 schon sagte: funktioniert nicht auf dem Z1c. Der Ordner /sys/devices/platform/mipi_dsi_panel.0 existiert nicht - zumindest kann ich ihn im Auslieferungszustand ohne root nicht sehen.

Ich konnte nur /sys/devices/mdss_dsi_panel finden, da liefert cat panel_id dann als Ergebnis auo novatek 720p cmd.

Mein schwarzes Austauschgerät von w-support hat jetzt wieder ein AUO Panel.

Zuerst wollte ich mich ärgern, aber auf den ersten Blick scheint es nicht so einen deutlichen Blaustich zu haben wie das allererste. Blaustichig ist es im Vergleich zum Xperia S immer noch, aber in einem erträglichen Rahmen - das sieht mir eher nach "kühlere Farben" aus als nach "Farbstich"...

Ich habe ein weisses von O2,
es hat ein jdi panel

Zuletzt bearbeitet:
schwarzes von 1&1, JDI Panel. Hab ein paar Tage warten müssen letzte Woche, da 1&1 auf eine neue Lieferung gewartet hat, ergo kam meins aus einer "neueren" Lieferung.