<- solch ein Warndreieck beim Laden erscheint

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jeanrizzZle

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo!
Wenn ich mein Z1C lade, erscheint oben links in der Notificationbar solch ein gelbes Dreieck, sobald ich das Gerät wieder anschalte. Allerdings nur solange, bis ich den SIM-PIN eingegeben habe. Danach komme ich zum Telefon-PIN. Wenn das Gerät dann "unlocked" ist, ist das Dreieck weg und ich kann leider die Message der Warnung nicht lesen und somit in Erfahrung bringen, was das Gerät mir sagen will.
Laut Sony ist das gelbe Dreieck definitiv ein Warnhinweis.

Aus diesem Grund habe ich mich an das Forum gewendet in der Hoffnung, dass ihr mir ggf. helfen könnt.

Ich lade das Handy immer ab zw. 20-30% Restkapazität und schalte es davor immer aus (da es stehts abends diesen Ladezustand erreicht).
Das Handy ist noch nie unter 18% entladen.

Wenn ich das Gerät im angeschalteten Zustand an das Ladegerät hänge, kommt der Warnhinweis nicht.

Das Gerät wurde nicht softwaretechn. modifiziert oder dergleichen (kein Root usw.).
Ladegerät usw. ist das originale.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal aussagekräftige Bilder:

Anhänge

• Screenshot_2015-03-24-08-34-42.png
    Screenshot_2015-03-24-08-34-42.png
    45,7 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot_2015-03-24-08-35-02.png
    Screenshot_2015-03-24-08-35-02.png
    47,6 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2015-03-24-08-36-27.png
    Screenshot_2015-03-24-08-36-27.png
    19,3 KB · Aufrufe: 307
Das ist wohl nur die "Warnung", dass noch kein Netz verfügbar ist. Das erscheint bei jedem Aus- und Anschalten.
Während der PIN-Eingabe kann man die Statusleiste oben nach unten ziehen und sich den Hinweis anschauen.

• Danke
Reaktionen: jeanrizzZle
Ohje, wie peinlich, du hast Recht, schätze ich! :blushing:
Zu meiner Verteidigung muss ich aber gestehen, dass das zuvor nicht kam ...oder es mir jetzt erst aufgefallen.

Das könnte ggf. mit dem Anbieterwechsel zusammenhängen :confused2:

Kann aber auch einfach mit der "Der Akku ist schwach, bitte Lade ihn wieder auf" Nachricht zusammenhängen, denn so ein Warndreieck hatte ich in solchen Momenten auch in der Statusleiste

Tatsächlich war es so, wie Nachbarslumpi sagte...
Ich weiß, peinlich meinerseits :O

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche....:winki:

... und wenn man viel Zeit und wenig Inhalt, sie sinnvoll zu füllen hat, dann schreibt man nutzlose Kommentare :)

Und da hier mehr nicht zu erwarten ist, zu. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.