Softwarebug

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leftmann

Neues Mitglied
10
Hat sonst noch wer folgendes Problem mit der Software;?... Diverse Einstellungen werden nicht dauerhaft gespeichert. z. B. :Wenn ich das Phone ins Dock setze, wird gefragt welche Aktion nun erfolgen soll. In meinem Fall "Daydream" starten und zwar IMMER. Beim nächsten Mal kommt diese Abfrage aber erneut! Mit nem anderen Launcher verhält es sich ebenso. Nach geraumer Zeit wird man, nach Betätigung des Homebuttons, gefragt, welchen Launcher man verwenden will, obwohl der aktuelle Launcher ja schon während der ersten Abfrage, nach Installation, mit IMMER markiert wurde.
Hat einer ne Lösung für das Problem? (das Problem bestand übrigens auch bei meinem Xperia M mit 4.1,so das es eventuell nur die Xperia-Software betrifft!?)

Fragt er immer, oder nur gelegentlich? Üblicherweise werden diese Settings zurückgesetzt, wenn eine(r) der beteiligten Apps/Dienste/Launcher aktualisiert wurde.

Die Daydreamabfrage scheint jedesmal zu kommen. Die des Launchers eher unregelmäßig aber unabhängig von einer Aktualisierung. Inwiefern geänderte Einstellungen des Launchers bzw. des Systems eine Rolle spielen kann ich nicht sagen, da man ja recht häufig mal was ändert (Wallpaper, Icons etc.), die Abfrage aber nicht grundsätzlich nach solch einer Änderung erscheint.

Bin mir nicht sicher, ob das die Frage ist, aber wenn ich mein Z1C in das Dock packe, dann erscheint immer das eingestelle Daydream Programm. Wenn ich die Daydream-Auswahl öffne, dann ist auch die richtge Einstellung als aktiv markiert.

voidvoid schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob das die Frage ist, aber wenn ich mein Z1C in das Dock packe, dann erscheint immer das eingestelle Daydream Programm. Wenn ich die Daydream-Auswahl öffne, dann ist auch die richtge Einstellung als aktiv markiert.

Bei mir startet eben nicht Daydream direkt, wie vorher festgelegt, sondern die Frage ob ich Daydream überhaupt starten will oder, wie ich grad festgestellt habe, "Screen Off". (Ist ne Bildschirmausstellapp) Also scheint das Problem dann aufzutauchen, wenn mehr als eine Möglichkeit besteht eine App zu starten.

Zurück
Oben Unten