SMS Importierung mit Xperia Transfer - Falsche Reihenfolge

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HansHugo

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

habe seit einer Woche das Sony Xperia Z1 Compact und habe mittels Xperia Transfer meine Daten vom IPhone 4 übertragen. Darunter waren natürlich auch div. SMS, welche anfangs auch richtig dargestellt wurden.

Nachdem ich nun aber einige SMS versendet habe ist mir aufgefallen, dass die zeitliche Reihenfolge mit Datum und Uhrzeit nicht korrekt dargestellt wird. Sprich, die neuen SMS stehen immer oben im Verlauf und importierte ältere SMS unten. Da nun aber das Eingabefeld sich ja bekanntlicherweisse unten befindet ist es sehr schwierig die SMS zu lesen und darauf zu antworten!

Kennt jemand das Problem? Und hat vielleicht ein Idee wie man es lösen kann ohne die importierten SMS zu verlieren?!

Danke euch

Viele Grüße

Bei mir war das auch so. Ebenfalls vom iPhone4 migriert. Zunächst hat alles gepasst, nachdem ich aber 2-4SMS bekommen und versendet habe passte nichts mehr.

In meinem Fall war es so, dass die neuen SMS normal in der Vorschau waren, im SMS App aber nicht mehr auffindbar waren. Daraufhin ging MM und ich von einem Bug aus. Habe daraufhin ein neues bekommen - selbes Spiel.

Hier habe ich dann herausgefunden, dass die neuen empfangenen/versendeten SMS irgendwo mitten in den alten SMS zu finden waren.

Meine Lösung für das Problem:

Die SMS, die unterhalb der neuen angezeigt werden löschen. Das waren in meinem Fall pro Gesprächspartner zwischen 5 und 15 SMS. Seit die gelöscht sind kommen die neuen wieder wie gewohnt unten an.

Habs von meinem HTC One X über My Phone explorer gemacht. Da sind die SMS auch durcheinander Beziehungsweise, erst kommen alle SMS vom Kontakt dann meine. Übersichtlich ist anders...

Puh..da hatte ich ja noch richtig Glück...

Löschen kann doch aber nicht die Lösung sein! Da hat Sony endlich mal n eigenes Tool zum Transfer der Daten und schon funktioniert es nicht richtig...

Hat jemand noch ne andere Lösung?

Ich benutze seit Jahren MyPhoneExplorer und hatte noch nie Probleme. Kann auch ohne murren Backups in Handys anderer Hersteller schreiben und habe so bei einem Handywechsel immer in kurzer Zeit mein Handy auf dem alten Stand.

Ich habs mit dem Myphone explorer gemacht aber das hatauch nicht so ganz geklappt war aber auch von dem HTC One X zum Z1. kann seind ass da ne minimale inkompatibilität war. die Kontakte hat er mir auch teilweise auseinander gerißen, und den Link zum Facebook Profil bekomme ich nur als HTML Code unter Kommentar angezeigt. Also auch nicht so das gelbe vom Ei...

HansHugo schrieb:
Löschen kann doch aber nicht die Lösung sein! Da hat Sony endlich mal n eigenes Tool zum Transfer der Daten und schon funktioniert es nicht richtig...

Hat jemand noch ne andere Lösung?

Xperia Transfer may not be suitable for importing sms from Sony to iPhone. What about RecoveryAndroid Phone Transfer? My friend sounded me recommend to try.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verlief alles problemlos (iPhone 4 -> Z1 Compact).

SMS, Fotos usw. alles korrekt datiert. SMS werden auch in der korrekten Reihenfolge angezeigt, trotzdem massig neue hinzukamen.