SIM-Karte wird nach Rooten nicht erkannt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Amelie

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Es ist mir etwas peinlich, aber mein Exfreund hat - als wir noch zusammen waren - mein Handy gerootet, weil er meinte, dass müsste unbedingt sein.

Jetzt sind wir getrennt, er ist in Australien, und ich sitze hier und mein Handy erkennt die SIM-Karte nicht. Ich habe es dann schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber es erkennt die SIM immer noch nicht.

Habe auch schon eine zweite SIM eingesetzt und aktivieren lassen - dasselbe Problem. Als ich die zweite eingesetzt habe, tauchte übrigens plötzlich eine ganz andere Anzeige auf, wahrscheinlich noch von dem Rooten. Ich bin dann irgendwie wieder in den normalen Sony-Modus zurückgekommen, aber ich habe den Verdacht, dass ich diesen Root-Mist immer noch drauf habe, obwohl ich das Handy ja zurückgesetzt habe.

Hat irgendjemand von euch eine Idee, was ich da machen kann??

Ganz liebe Grüße von einer leicht verzweifelten

Amelie :sad::sad:

Hallo Amelie,
funktionieren denn die Karten in einem anderen Handy?

Hallo Nichtskoenner,
ja, in einem anderen Handy funktionieren sie!

Hast du denn noch dir Sony ROM drauf oder eine CustomROM?
Wenn du Sony ROM drauf hast könntest du über PC Companion eine Reperaturinstallation durchführen und das System komplett neu aufsetzten.

Hallo,Amalie gebe Mal *#06# ein und schaue Mal ,ob die IMEI'S kommen .Ich vermutte nämlich ,dass deine IMEIs sich verabschiedet haben

Hallo Wiko_fan, vielen Dank erst mal für den Tipp!
Ja, wenn ich das eingebe, wird mir eine IMEI angezeigt...

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!
Ich habe ja nicht gerootet, sondern mein Ex-Freund, deshalb weiß ich das leider nicht.

Ach ja, das hatte ich vergessen zu schreiben: Ich habe das Handy gestern auch an den Rechner angeschlossen und ein Software-Update durchführen lassen. Trotzdem wird die SIM-Karte noch nicht erkannt.

Das, was du mir jetzt geschickt hast, ist aber etwas anderes, oder?

Hier mal der link über ein separates Programm um die neues Firmware zu installieren
KLICK MICH

Oh super, vielen Dank.
Noch mal ganz doof gefragt: Was ist jetzt der Unterschied dazu, wenn ich das Handy an den Computer anschließe und dieses Software-Update mache, zu dem ich dann aufgefordert werde?

Der Unterschied besteht darin ,dass mit dem Link was ich dir gegeben habe Kitkat 4.4 hast und mit Update vermutlich auf Lollipop also 5.0 kommst.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Ich würde zu erst mit update probieren und wenn immer noch nicht hin haut ,dann die im Link gezeigte Methode probieren

Und geht wieder ?