Seltsamer grüner Kasten um Icons

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M4ri0

Neues Mitglied
5
Seit Kurzem erscheint ein grüner Kasten um eines der Icons. Sowohl in Menüleiste als auch im App-Drawer.
Auf dem Homescreen ist es nur möglich ihn zu entfernen indem das Icon einmal entfernt und die Verknüpfung anschließend neu gesetzt wird. Eine andere Möglichkeit besteht darin eine Bluetoothmaus zu koppeln und mit dem Mauszeiger über das "ausgewählte" Icon zu fahren.
Bedienungshilfen und Ähnliches sind nicht aktiv.
Android-Version: 5.1.1
Build-Nummer: .368
Kennt einer von euch das Problem und hat bestenfalls auch ein Lösung dafür?

46d5b1fa-c036-4d68-8405-56b95257f309.jpg

Handschuhmodus oder ähnliche Eingabehilfen aktiviert?

• Danke
Reaktionen: M4ri0
Handschuhmodus und alle anderen Eingabehilfen sind nicht aktiv. Entwickleroptionen sind auch deaktiviert und Root-Zugriff besteht nicht.

• Danke
Reaktionen: bernd16
Hi M4ri0,

ich hatte das auch, genau wie auf deinem Screenshot! War nach dem "UPGRADE" auf Android 5.1.1
Ist bei mir erst mit der "INSTALLATION REPARIEREN"- Funktion via USB mit dem Sony PC- Companion. Vorher Backup, da das Tool wiped!

• Danke
Hatte zwar gehofft mir das ersparen zu können, aber Installation reparieren hat geholfen.
Danke

Hallo,

wie repariere ich denn eine Installation? Hab mein Handy jetzt schon an PC angeschlossen, komme jetzt aber nicht weiter :-(

Viele Grüße

Ich hatte das heute morgen auch, einfach neu gestartet und weg war der Spuk.

Kann mit jemand erzählen was der grüne Rahmen um das Icon von quizduell zu bedeuten hat und wie ich es wieder weg bekomme ohne das Icon zu löschen? Das ist nicht das erste mal bei einem widget passiert. Auch bei einer App im eigenen Sony Launcher ist mir das bereits passiert.

Anhänge

• Screenshot_2015-11-26-18-25-53.png
    Screenshot_2015-11-26-18-25-53.png
    964,4 KB · Aufrufe: 1.306
Design ändern und wieder zurück wechseln beseitigt das Problem auch ohne Icon löschen ;)

• Danke