Selbständiges Anrufen während Telefonat

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Juler

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen, ich hoffe, jemand kann helfen...

Mein Sony Xperia Z1 compact hat die Angewohnheit entwickelt, während eines Telefonates welches ich führe, selbständig eine nächste Nummer anzurufen und den aktuellen Anruf währenddessen zu halten... Dabei ist mir noch keine Logik aufgefallen, welche nächste Nummer das sein könnte, es ist nicht immer die zuletzt gewählte oder der 1. Kontakt aus dem Telefonbuch.

Mein Gesprächspartner bekommt die Meldung, dass die Verbindung gehalten wird und ich merke es erst, wenn das Rufzeichen beim nächsten Anruf ertönt.

Kennt das Problem wer? Gibt es da Abhilfe? Das ist echt nervig... Kann es wirklich sein, dass das Display so übersensibel reagiert, dass leichteste Berührungen meiner Wangenknochen das auslösen? (Ich beende ein Telefonat auch nie mit der Displayausgangseinstellung beim Wählen eines Kontaktes, sondern muss mich zum Auflegen eines Gespräches immer erst zurückklicken.)

Danke für Antworten! Juliane

Hi,
Hab zwar keine Lösung, aber mir ist das jetzt auch schön öfters passiert!

Jedes mal wenn ich telefoniere, zieht sich die Statusleiste runter. Wirklich, jedes. Mal.
Ich komm echt nicht dahinter was das sein könnte, da der Bildschirm immer dunkel wird, sobald ich telefoniere.

Vielleicht sind unsere Sensoren kaputt Juliane?

LG, rakdu

Hi Rakdu,

sieht so aus, als wären wir die einzigen, die das das Problem haben... Welche Sensoren meinst Du?

LG Juliane

Hallo,

ich hab bei mir das gleiche festgestellt. Bin aber der Meinung, dass dies erst seit Android 5 der Fall ist. könnt ihr das auch bestätigen? Oder trat der Fehler schon vorher auf?

Seit Android 5 habe ich auch Probleme mit dem Telefonieren. Also weniger ich, sondern mehr der Gesprächspartner. Während ich alles klar und deutlich versteh, hört mich mein Gesprächspartner eher abgehackt.

"Sprecherstimme optimieren" deaktivieren!

• Danke
Reaktionen: tf2109
Juler schrieb:
Hi Rakdu,

sieht so aus, als wären wir die einzigen, die das das Problem haben... Welche Sensoren meinst Du?

LG Juliane

Ich meinte den Sensor neben der Frontkamera.. man kann den ja mit irgendeiner tastenkombo iwie überprüfen. *#0*# oder so was.

@tf2109

ja.. iwie schon. seit 5.0 mit der neuen statusleiste ist das alles bisschen komisch geworden..