SD Karte geht nicht ins Handy

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mitsch94

mitsch94

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi
Hatte mein Handy eingeschickt, weil sich die klappe hinten gelöst hat. Heute bekam ich ein neues und bei dem kann ich die Speicherkarte nicht einstecken. Woran könnte das liege ? Habe keine Lust es nochmal ein zu schicken.

Es ist noch eine Karte drinne?

Falsche Seite, also Karte umdrehen.

Es ist keine drinne und ich habe die schon x mal gedreht, aber die passt nicht ganz rein

Mach mal ein Foto vom Slot und von der Karte

• Danke
Reaktionen: Elinnar
9a15666d1918a790ae2057f6212cbfd9.jpg

11452ab0d4a5eff9783405fb6998294b.jpg

2282238e2b90598085a2263a399c0113.jpg

Besser ging leider nicht

Sieht das nur so aus, oder ist die Befestigung für die Abdeckung nicht ein bisschen "nah" am SD-Slot ?

Ggf. sollte jemand noch zum Vergleich Bilder publizieren, bei dem die SD-Karte reinpasst. :D

Gruß
meet

Das Ding muss reinpassen, sieht genau so aus wie meine! :D ;)

Der Kupferkontakt der Karte muss zum Bildschirm schauen.

Wenn die nicht reingeht, könnte höchstens innen was verbogen sein oder so... oder deine Card ist aufgequollen... :D ...oder der Card Slot ist von irgendwas "bewohnt"... :D irgendwie sowas... ne Scherz beiseite... die MUSS reinpassen! Hakt es schon ganz am Anfang wenn sie 2 mm drinsteckt, oder erst tiefer ?
Man muss die schon relativ weit reinstecken, sie sitzt sozusagen sehr tief... und sie ist noch schwieriger rauszubringen, weil sie eben tief sitzt... komm mit meinen Fingern z. B. garnicht so tief rein und muss mir immer nen Gegenstand nehmen und damit auf die Card drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja wie die rein muss. Vor der Reparatur ging sie ja noch rein. Da fehlen vllt 2 bis 3 Millimeter bis die richtig drinne wäre

Dann wird die mechanische Verriegelung defekt sein.
Hab mal geschaut, ich kann die Karte reinschieben ohne Widerstand bis auf ca. 1 mm, wo die Karte noch rausschaut.
Ab dann drückt quasi der Federmechanismus dagegen,
es muss ab hier etwas Kraft angewendet werden.
Nach weiteren ca 3 mm wird die Karte verriegelt.

Ich hab schon mit genug Kraft versucht geht aber nicht. Ich habe gedacht das vllt noch jemand das kennt

Wenn es nicht geht, dann reklamiere, dort wo das Handy zur Reparatur war.
Warum versucht man so lange eine Lösung zu finden, wenn es nicht geht !