Schnellzugriff anpassen (unterer Bildschirmrand -> Kreise)

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Manu7887

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi, habe seit gestern 4.4.4 auf meinem Compact und seit dem ist, wenn ich die Google Suche öffne (von unten ins Display wischen) eine weitere Funktion.
Sie führt zu "whats new" von Sony. Ich kann das leider nicht deaktivieren, zumindest habe ich noch keine Möglichkeit entdeckt. Hat vielleicht schon jemand 4.4.4 und weiss wie man das ohne Root weg kriegt?

lg

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1404061066570.jpg
    uploadfromtaptalk1404061066570.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 702
Wo liegt das Problem?

geht leider nur mit root

Weil ich es nicht brauche und immer unabsichtlich rauf wischen. ich bin gewohnt zur google suche zu kommen

Was ist das für eine Tastatur bei dir da auf dem Foto ?

maatik schrieb:
Was ist das für eine Tastatur bei dir da auf dem Foto ?

Das ist die Android L Tastatur, gibt es auch schon im Store

Ja ist die neue Android L Tastatur. Mir gefällt sie total gut. Bin sowieso jetzt schon ein Fan von Android L :)

Mich hatte die Google-Suche bzw. der Homebutton immer auf die App Öff-Verbindungen(Öffentlichernahverkauf) verwiesen(und seit flash auf 4.4.4 auf Whats new). Seit ich Öffi deinstalliert habe passiert nichts wenn ich drauf bleibe. War zwar nicht beabsichtigt, aber ich find es jetzt besser.:biggrin:

Bei mir kommt auch gleich Öffi, was ich sogar besser finde. Hab es irgendwo mal umgestellt, nur wo?! oO Der Ring ist auch ziemlich widerspenstig was Anpassungen betrifft.

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zu dem halbrunden Schnellzugriffmenü (das beim Sperrbildschirm die Kamera start beim hochstreichen und am Startbildschirm entweder What's-New oder eine Suche öffnet - bei mir).

Kann ich das irgendwie anpassen - andere Apps starten, etc.?

Sorry, wenn die Frage schonmal gestellt wurde, aber dieses Menü hat sicher einen ganz spezifischen Namen, ohne den man das Thema nicht findet. :unsure:

Das funktioniert leider nur mit root, wie schon im Beitrag Nr. 3 gepostet wurde

Es wurde zwar gepostet aber nicht erklärt... Würde mich auch dafür interessieren, hier weitere Apps einzubinden...

Wenn du root hast, dann kannst du über das xposed Framework das Plugin Gravitybox installieren. Dort gibt es einen Punkt wo du das "Ringmenü" bearbeiten kannst

• Danke
Reaktionen: AlonsoRudolfo
gibt es außer Gravitybox noch n anderes Tool, um diesen Ring zu bearbeiten? ich habe Root, jedoch noch ein anderes Tool am laufen, mit welchem sich gravitybox nicht so ganz versteht:scared:...

Teilweise kannst du das auch schon aus der ROM raus bearbeiten

aus der Stock?
Hilf mir bitte weiter, ich finde es nicht..:confused2:

Nee sorry aus der Stock ROM geht das leider nicht. Musst mal evtl nach anderen Plugin für xposed schauen

schade, hatte schon ein bisschen drauf gehofft. Aber dennoch danke:thumbup: