Rufnummer fallweise unterdrücken?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sbellon

Gast
Ich habe die Suche bemüht, aber die ist der Meinung, dass "Rufnummerunterdrückung" so allgemein ist, dass man nicht danach suchen muss. ;-)

Gibt es beim Z1c eine Möglichkeit, pro Anruf auszuwählen, ob man die Rufnummer unterdrücken möchte oder nicht? Im Allgemeinen will ich sie übermitteln, wenn ich jedoch mit dem Privat-Handy ein geschäftliches Telefonat führe, muss der Geschäftspartner ja nicht die Privat-Nummer erfahren.

Ist das fallweise möglich?

Es ging mal, vor die Rufnummer #31# zu setzen. Ob es noch geht, hab es nicht versucht.

Oder es gibt z.B. auch Apps. ( Hidden Call )

• Danke
Reaktionen: sbellon
Also eben mal gesucht und das hier gefunden
Rufnummer bei Android-Phones unterdrücken

Unter Android suchen Sie die Nummer in den Kontakten und halten den Finger etwas länger darauf, bis ein kleiner Dialog eingeblendet wird.
Dort wählen Sie »Vor Anruf bearbeiten«. Dann können Sie am Anfang der Nummer den Code »#31#« ergänzen, bevor Sie den betreffenden Anruf starten.
Weiß nicht ob das klappt, musst du mal versuchen

Oder
Wenn Sie Ihre Rufnummer generell verbergen und nur für einzelne Telefonate anzeigen lassen wollen, geht dies analog mit dem Code *31# und der zu wählenden Rufnummer. Außerdem gibt es Android-Apps wie HiddenCall, mit denen Sie die Übermittlung Ihrer Rufnummer konfigurieren können.

• Danke
Reaktionen: sbellon
Funktioniert noch, gerade versucht.

• Danke
Reaktionen: evasion