Rückseite stark anfällig?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChrisMobile

Stamm-User
83
Habt ihr ebenso Probleme mit Kratzern auf der Plastik-Rückseite?
Am Anfang dachte ich noch, dass Plastik evtl etwas mehr verträgt als Glas und die Marketing-Lüge daher gar nicht so wild war.

Nachdem meine Katze das klingelnde Z1C aber Angriff und einmal durch das Wohnzimmer schoss (lag zum Laden auf dem Boden - also kein Fall) habe ich sehr viele hauchdünne und einige sehr tiefe Kratzer in der Rückseite.
Es fühlt sich mit dem Finger schon an wie Risse.

Habt ihr auch schon diese Erfahrungen gemacht?
Da es versichert ist, könnte ich es natürlich ersetzen lassen aber ich bin noch unschlüssig ob ich noch auf eine evtl. (auf Grund des Kamera-Bugs) verbesserte Rückseite warten soll.

Habt ihr ähnliche Probleme?

Ja wurde schon in einen anderen Thread besprochen,
eine gekaufte Folie für die Rückseite verschafft abhilfe.

Jopp bei mir auch obwohl ichs erst seit Samstag habe aber ich hab mir schon so ne Carbonfolie bestellt dann sieht man gar nix mehr.

@Soldat0815: bitte unbedingt Bilder im Case Thread Posten :)

Jopp werde ich machen.

Hi, also ich habe das Teil nun seit einem Tag und habe schon ein Kratzer quer über die ganze Rückseite des Handys. So was habe ich noch nicht erlebt, dass ein Hersteller solch extremst empfindliche Oberflächen verbaut.
Ich kann mir nicht mal erklären wo der Kratzer her kommt.
Gott sei Dank habe ich meiner Frau, die ebenfalls das Compact hat, 2 Tage nach Erhalt Folien vorne und hinten drauf gemacht. Aber auch da hatte sie schon kleine Kratzer hinten auf dem Gerät, und das obwohl sie eine Filzhülle benutzt. Also Folien sind sofort nach Auspacken Pflicht.
So was habe ich noch nicht erlebt, und ich hatte schon einige Handys. Für mich eine absolute Unverschämtheit von Sony.

Soapfa

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Soldat0815 schrieb:
Jopp bei mir auch obwohl ichs erst seit Samstag habe aber ich hab mir schon so ne Carbonfolie bestellt dann sieht man gar nix mehr.

Wo gibt's die denn für ein Z1C? Habe bisher nur welche für das Z1 gefunden :confused2:

Jopp die Folie aus der Ukraine hab ich auch bestellt.

Hotzi1 schrieb:
Ja wurde schon in einen anderen Thread besprochen,
eine gekaufte Folie für die Rückseite verschafft abhilfe.

Jep....und Sony wird sich freuen das der Kunde selber für Abhilfe sorgt und dafür sogar noch investiert...ist doch alles in Butter für Sony, warum sollten die je etwas beim Thema Service ändern, der Kamerabug läßt sich ja vom Kunden auch allein in den Griff bekommen, wofür gibt es schließlich Filzstifte. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Revollt
Wenn du unzufrieden bist kauf Dir doch ein anderes,
ich bin zufrieden auch wenn ich mir eine Folie kaufen muss.
Andere Hersteller haben auch Probleme und da ist es mit einer Folie nicht getan.;)

• Danke
Reaktionen: Husami
Was hat das eine mit dem anderen zu tun...wenn man zufrieden ist mit einem Produkt dann darf man also Details nicht kritisieren...ist schon so eine Sache bei einigen mit dem differenzieren...nech? :biggrin:

Mach doch was du für richtig hälst,
ist doch ein freies Forum.:)
Du hast deine Meinung und ich die meine.

• Danke
Reaktionen: Husami
Man Leute,
Ihr habt mir wirklich mein appetit auf das Z1 Compact verdorben (bin euch aber dafür dankbar). Hatte eigentlich fest vor mir das Compact zu kaufen aber nach dem ganzen was ich hier lese wirds wohl doch das HTC One Mini.

Die Probleme mit der Kamera könnte ich ja vielleicht noch verkraften aber dass das Handy auch noch extrem Kratz empfindlich ist geht garnicht.

Man SONY wacht auf, wollt ihr etwa so SAMSUNG & Co. paroli bieten..???

Naja,
wenn ich das richtig lese hat das ein oder andere HTC Mini Gehäuserisse.
Wenn man damit besser leben kann.

Ja, es ist anfällig für Kratzer. Ich hatte auch bereits am zweiten Tag nach dem Kauf Kratzer auf der Rückseite, was bei einem Kaufpreis von 499 Euro echt ärgerlich ist. Allerdings haben alle anderen Hersteller auch Probleme, und eine Folie kostet eben nicht die Welt. Da sind die Haarrisse, die das HTC One mini bekommt, schlimmer!

huesnu schrieb:
Man Leute,
Ihr habt mir wirklich mein appetit auf das Z1 Compact verdorben (bin euch aber dafür dankbar). Hatte eigentlich fest vor mir das Compact zu kaufen aber nach dem ganzen was ich hier lese wirds wohl doch das HTC One Mini.

Die Probleme mit der Kamera könnte ich ja vielleicht noch verkraften aber dass das Handy auch noch extrem Kratz empfindlich ist geht garnicht.

Man SONY wacht auf, wollt ihr etwa so SAMSUNG & Co. paroli bieten..???

Deswegen halte ich diese Foren für gaga.
Es kommen hauptsächlich User, die unzufrieden sind und solche, die sich vor dem Kauf informieren wollen... und dann völlig verfärbte Eindrücke kriegen.
Ein Handy ist ein GEBRAUCHSGEGENSTAND. Egal, wie hart die Rückseite ist - sie wird immer Kratzer haben, wenn sie keine Folie drauf hat.

Das Z1c ist ggw. in meinen Augen DAS Topgerät und ich erfreue mich jeden einzelnen Tag daran.
Das HTC One Mini ist von den Specs her vergleichbar und sieht gut aus. Aber es wird halt prozessor- und RAM-bedingt nicht so rasend schnell sein wie das Z1c.
Wenn du den Eindruck hast, dass es ein schwächenfreies Gerät ist, hol dir dieses. Aber dann solltest du auch um Himmels willen nicht im entsprechenden Forum nachlesen :winki:

• Danke
Reaktionen: SirRobin
....vor allem das HTC One Mini in Verbindung mit problemfrei und vergleichbar..

...you made my day! :thumbsup:

Naja, was soll man sagen, es ist ein 4,3"-Gerät mit 720er Auflösung. Quadcore. Das scheint für huesnu ja schon genug zu sein, um das One Mini zu einer Alternative werden zu lassen. Stereolautsprecher hat es auch noch. :razz: