Rückseite stark anfällig?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo und ne super Kamera hat es auch noch^^

Husami schrieb:
Naja, was soll man sagen, es ist ein 4,3"-Gerät mit 720er Auflösung. Quadcore. Das scheint für huesnu ja schon genug zu sein, um das One Mini zu einer Alternative werden zu lassen. Stereolautsprecher hat es auch noch. :razz:

Naja, das One Mini hat keinen Quadcore sondern einen 1,4ghz DualCore Prozessor. Und das ist schon was ganze anderes.

Mein nexus 5 wird ohne jegliche Hülle verwendet und hat noch keinen Kratzer hinten...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

KEd! schrieb:
Naja, das One Mini hat keinen Quadcore sondern einen 1,4ghz DualCore Prozessor. Und das ist schon was ganze anderes.

Achso, dann war ich da falsch informiert - nun, dann zeigt das nur umso mehr, wie undifferenziert Kunden die Smartphones miteinander vergleichen. Das HTC One Mini als Alternative zum Z1c anzusehen, wirkt dann schon recht wahllos.

Ich komme mal zurück zum Thread-Thema:

Es ist sicherlich ärgerlich, dass die Rückseite des Z1C kratzanfällig ist, insbesondere für ein "Outdoor-Handy" (das bezeichne ich mal so, weil es bei mir so eingesetzt werden soll und staub- und wasserdicht ist). Aber nun weiß ich es und könnte etwas dagegen unternehmen, wenn ich damit nicht leben wollte. Und genau dafür ist ein Forum und hier dieser Thread da.

Alles anderes über Nexus 5, HTC one und die ganzen anderen tollen Geräte ist hier von untergeordneter bis belangloser Bedeutung....

• Danke
Reaktionen: Soldat0815 und Husami
defyAndMe schrieb:
Ich komme mal zurück zum Thread-Thema:

Es ist sicherlich ärgerlich, dass die Rückseite des Z1C kratzanfällig ist, insbesondere für ein "Outdoor-Handy" (das bezeichne ich mal so, weil es bei mir so eingesetzt werden soll und staub- und wasserdicht ist). Aber nun weiß ich es und könnte etwas dagegen unternehmen, wenn ich damit nicht leben wollte. Und genau dafür ist ein Forum und hier dieser Thread da.

Alles anderes über Nexus 5, HTC one und die ganzen anderen tollen Geräte ist hier von untergeordneter bis belangloser Bedeutung....

Natürlich bringt das nichts jetzt andere Modelle dagegen zu halten. Aber mal zu hinterfragen warum Sony z.b. beim Z1compact vorne auf ein (angebliches) kratzfestes Dragontrail-Glas eine Folie klebt die dazu animiert darauf noch eine weitere Folie zu verkleben um das zerkratzen der ersten zu verhindern...und dann hinten ein Rückteil das absolut empfindlich ist so ohne Schutz zu versehen...das sollte man doch schon mal dürfen.
Klar kann sich der Käufer jederzeit dazu entscheiden auch für hinten eine Folie zu besorgen die er selber bezahlt...aber warum wird dem Käufer vorne eine Folie aufgenötigt und hinten wo eine Folie tatsächlich nötig ist nicht?

Aber ich weiß, gleich kommt vielleicht von einigen wieder das überzeugende Totschlagargument...man kann sich ja ein anderes Phone kaufen....:biggrin:

Weil ein Hersteller kein Interesse daran hat, Kratzer zu verhindern!!!

Vielmehr ist die Folie auf dem Display eine Splitterschutzfolie!

Sorry, aber was willst du sonst hören? Denkst du jemand hier kann dir den blödsinn den Sony da gemacht hat sinnvoll und auch nachvollziehbar erklären?
Der Grund wird wie überall das Geld gewesen sein.
Da könnte man auch fragen warum htc,lg und Samsung in ihre Minis keinen 800er verbaut haben oder samsung nicht mal ein hd display....
Tausend fragen die dir hier keiner beantworten kann. Es ist wie es ist.

• Danke
Reaktionen: Viper
Dieses Rumheulen hier ist nicht mehr zu ertragen: Folien drauf, rein in die Handytasche und siehe da: Werkstattbetrieb und MTB-Touren seit Wochen - KEINE Kratzer, aber 2,2 GHz u.v.m. in der Tasche! :rolleyes2:
Zeig mir einer von euch mal bitte eine bessere eierlegende Wollmilchsau... :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Husami
Husami schrieb:
Weil ein Hersteller kein Interesse daran hat, Kratzer zu verhindern!!!

Selten so einen Blödsinn gelesen. Beim Z1 kann Sony das auch und andere Hersteller verbauen nicht ohne Grund Gorilla-Glas oder Draegontrail wie eben Sony...das Interesse daran ihr Produkt als robust zu vermarkten ist also durchaus da, nicht umsonst auch diese Marketing-Nr. von Sony in Richtung Outdoor.
Und das mit dem Splitterschutz ist bekannt und keine neue Erkenntnis und ändert nicht das geringste an der problematik.

Ich finde das wirklich lustig wie einige hier alles schlucken was ihnen der Hersteller so vorsetzt, nein sogar noch verteidigt....aber dann bei anderen Gelegenheiten auf den/die/gleichen Hersteller schimpfen weil die sich beim Thema Support so wenig bewegen oder angezeigte Fehler versuchen auszusitzen (siehe Kamerbug) :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Revollt
Sorry aber wer verteidigt hier die kratzanfällige Oberfläche?

Leute,

bleibt 1. beim Thema und 2. achtet auf die Forenregeln und die Netiquette. Ich möchte ungern sanktionieren... ;)

LG
mecss

Ja, bitte ruhig bleiben. Wollen uns doch nicht streiten hier :) alles in allem ist dir Rückseite nun eben nicht die beste, daher Folie drauf und gut ist. So mache ich das und seit dem hab ich hier eigentlich auch nicht mehr in den thread geschaut :-D

Hi Leute

Ja kann ich bestätigen.. Rückseite ist stark anfällig.. Hab mir gleich bei Amazon Folien bestellt und jetzt ist jut .. Keine Ahnung was sich Sony da gedacht hat.. Hab das Handy immer in die vordere Hosentasche und da kommt auch nie was anderes rein und Zuhause liegt auf nen holztisch... Ich hab noch nen iphone 4 und in den ganzen 3 Jahren und 5 Monaten hab ich gerade mal 2 kleine unscheinbaren Kratzer hinten drauf.. Und ich benutze für das iphone 4 hinten keine Folie und kein SchutzCover.. B-) also wie gesagt das Sony z1c ist hinten super scheiss empfindlich...

Zuletzt bearbeitet:
Beim Z1 war auf der Rückseite eine Buchschutz-Folie.
Ein Bekannter hat die bei sich entfernt und damit waren auch die Kratzer weg..

Ich hab an der Z1 Compact Rückseite nun etwas herumgepult aber kann dort keine Folie erkennen.

Gibt es die beim Compact überhaupt?

Was ich bisher gelesen habe soll hinten keine Folie drauf sein,
habe aber eine selber hinten und vorne rauf gemacht.

ChrisMobile schrieb:
Beim Z1 war auf der Rückseite eine Buchschutz-Folie.
Ein Bekannter hat die bei sich entfernt und damit waren auch die Kratzer weg..

Ich hab an der Z1 Compact Rückseite nun etwas herumgepult aber kann dort keine Folie erkennen.

Gibt es die beim Compact überhaupt?

So wie es scheint, gibt es die beim Z1 Compact nicht, da das Compact keine Glasrückseite hat. Allerdings scheint diese Info teilweise selbst beim Sony-Support noch nicht angekommen zu sein.
Back of Z1 Compact is in fact made of plastic and ... - Support forum

Naja mit Folie lässt es sich auch gut leben und der Vorteil.. Es ist dadurch griffiger und nicht mehr so rutschig B-)

Die Carbon Folie von Ebay kostet fast 10 Euro. Das ist viel Geld, nur für die Rückseite, oder liegt auch ein Folie für das Display mit bei ?

Welche Folie wäre noch zu empfehlen ?

Jede die fürs z1c ist....