Rückseite hat feinen Kratzer

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tach auch

Ich hab einen abgewinkelten Schraubendreher oben in die Einkerbung eingehakt und dann diese Plastikscheibe abgezogen, geht relativ leicht......als die Scheibe dann weit genug abgezogen war hab ich dann den Rest per Hand abgezogen!

Du musst an der Stelle wo du das Abziehwerkzeug ansetzt etwas auf den Plastikrahmen achten der die Scheibe einfasst sonst kann es Beulen/Kerben geben.....also nicht rumhebeln nur nach oben hin abziehen!

Ich glaube auf YouTube gibt's nen Video dazu!

Ist hier auch nur ne Momentaufnahme von dem was ich gemacht habe........geschieht natürlich alles auf eigene Verantwortung! :winki:

• Danke
Reaktionen: Bocke
Soldat0815 schrieb:
Das erste mal weil ich die Glasrückseite wollte wegen dem Blitzprob.
Das zweite mal weil sich die Scheibe von der Kamera gelöst hatte (warum kein Plan kann aber durchaus durch nen Sturz passiert sein.
Und das Dritte mal weil ich der Glasrückseite doch nicht mehr traue und Angst hatte das es dann doch undicht wird.

Bei mir das selbe, Glas vor der Kamera löst sich. Scheint ein Serienproblem zu sein.
Ist ja auch nur von hinten aufgeklebt und steht vor, so das beim hinlegen das ganze Gewicht auf der Kameraabdeckung lastet.
Noch dazu verkratzt die Abdeckung dadurch natürlich sehr schnell.

Alles in allem, totaler Scheiß!

Und nu, soll ich mir jetzt alle 4 Wochen eine neue Glasabdeckung kaufen.

Ist das wirklich Originalware frage ich mich da, konstruktionsbedingt muss sich die Abdeckung bei jedem Gerät früher oder später lösen, kann doch nich sein dass das original ist.

Gruß
Oli

Nachtrag:

Es ist auch nicht Original, bei zahlreichen Hochauflösenden Bildern des Z1F sieht man deutlich das da nix übersteht.
Wo bekommt man nun ein echtes original Back - Cover in Glas her?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Kratzer in der Kameralinse! Auf Fotos ist zwar nichts zu bemerken, aber wer weiß ...
Hab sonst vom ersten Tag an ne (Mumbi) Folie drauf, die aber auch schon ganz schön gelitten hat.
Hab ich eig. Anspruch die Linse/Rückseite von Sony wechseln zu lassen? Gibt's Repaircenter in München oder Berlin wo man direkt hin gehen kann, ohne das Handy einschicken zu müssen?
Handy ist jetzt ein 3/4 Jahr alt ... ärgerlich, obwohl ich sonst mit sehr zufrieden bin.
Gut das es schon das Z3C gibt ist ne andere Sache :)

Was für ein "geeignetes Werkzeug" benutz man denn, wenn ich die Scheibe doch selbst wechseln will?

Da musst die ganze Rückseite tauschen gibts für paar euros bei ebay oder so. Wie das geht schau mal bei YouTube

...bei ebay (D) bekommst du aber keine Originale!

Das Original habe ich mir nun aus China kommen lassen.
Die Kameraabdeckung ist wie beim eigentlichen Plastikcover versenkt und steht nicht wie bei den Nachbauten über.

Das Ganze ist incl. Versand auch noch 6 Euro günstiger (Aliexpress.com)

Nachtei: Kreditkarte ist unumgänglich und es dauert halt ca. 20 Tage bis es da ist

Link?

Ok, hier der Link für alle Interessenten Backcover

Habe es drauf und bin sehr zufrieden, Fotos sind deutlich besser!

Das Bild habe ich in absoluter Finsternis gemacht, ok sieht so aus als wäre es auch in absoluter Finsternis gemalt worden :lol:

Anhänge

• DSC_0091.jpg
    DSC_0091.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: Telemuddi