Rückseite des Sony Xperia Z1 Compact aus Glas oder Kunststoff?

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darum geht es doch nicht, es geht darum warum ist überhaupt diese Folie nötig Displayglas so minderwärtig oder wie?
Und dann das Logo auf die Folie packen? Wieder warum.
Dann bietet man dem Kunden für 20 € wieder so ne Folie an, aber ohne Sony Logo? Und wieder warum was macht es für einen Sinn.
Wer ne Folie will, soll sich gerne welche drauf machen können, wer keine möchte bekommt trotzdem einen Staubsauger für die Hosentasche ^^.
Soll das jetzt beim Compact heißen Displayglas und Rückseite sind so minderwärtig das ich alles in Folie und Watte packen soll, nur um mir keinen Kratzer einzufangen?
Ich finde da sollte Sony das Konzept wenn es überhaupt eins gibt überdenken.

Die Idee ein mini raus zu bringen mit fast der gleichen Hardware wie der große Bruder war schon genial und hat kein anderer Hersteller so gemacht! So super Idee nur nicht ganz zu ende gedacht von Sony! Gut das mit dem Logo ist ja beim Z1 genauso, versteh wer will. Warum sie aber fast alles gleich gemacht haben, wie beim Z1, nur die Rückseite nicht kapiert kein Mensch. So viel teurer kann doch das Glas nicht sein als Plastik, bei der Massenproduktion können das höchsten 20 Cent wein mehr nicht.

Android beta gama D, ich ärgere mich ebenso über eine anfällige Oberfläche. Du weißt, dass ich vom RAZR i komme und da braucht es keine Folie und es hatte trotzdem keine Kratzer nach einem Jahr. Ebenso habe ich mich dagegen gesträubt, eine Folie drauf ziehen zu sollen, da ich sowas noch nie machen musste/wollte. Nun ist sie drauf und es tut gar nicht so doll weh ;)
Wieder ein Vorurteil für mich abgelegt.
Dass ein eigentlich Design-Outdoor-Gerät sowas eigentlich nicht nötig hätte, steht außer Frage, ABER:
ich bin froh, dass es endlich ein Power-Mini gibt. Das ist mir persönlich wichtiger, als dass ich nun mit Folien rumrennen muss. Ein 1,5GHz Dualcore Mini mit kratzfestem Display hätte ich mir niemals gekauft.

Ich sage auch nicht das ein Compact schlecht ist, im gegenteil als ich in denn Laden bin wollte ich es direkt kaufen.
Bis ich es aber in denn klauen hatte ab da war Ende im Gelände, weil mir das im Vergleich zum Z1 und Ultra zu minderwärtig daher kam.
Vor allem für 5 Scheine war es mir zu minderwärtig, das Konzept Mini mit Max Power ist schon das richtige.
Sony hätte sich das Theater locker schenken können wenn man einfach Glas benutzt hätte Punkt.
Haben sie nicht und damit einen Fail hingelegt auch Punkt.

Ich wage nur zu bezweifeln das es die Mehrheit merkt! Die Nerds hier im Forum sind halt nur ein winziger Teil der Kundschaft die große Masse wird das nicht mal merken! Von daher wird Sony das auf der linken A...backe aus sitzen und in einem Monat redet kein Mensch mehr darüber.

• Danke
Reaktionen: Viper
Ja und genau das ist das schlimme eigentlich an der Sache, wobei es selbst meiner Freundin aufgefallen ist das ein Compact sich komisch anfühlt gegenüber einem Z1.

vielleicht ist das auch der Grund, warum sich das Z1C an manchen Stellen eindrücken lässt und diese Knartzgeräusche entstehen...

ich habe ja mittlerweile auch das 2 te beim ersten war es direkt beim auspacken beim 2 ten ging es nach einen Tag los.

Es knarzt zwar nur in manchen Stellungen, aber wenn es das dann tut, dann nervt es schon, weil man immer wieder dran erinnert wird.

Da ich beim tippen auch immer einen Punkt statt einem Leerzeichen produziere, überlege ich doch stark wieder auf ein iphone zu wechseln.

Schon traurig irgendwie :-(

Nur die iPhones sind von solchen Mängel auch nicht verschont worden. Ich weiß das hatte das iP5 und da ist beim schwarzen überall die Eloxierung ab gegangen. Das Teil sah irgendwann so aus wie ein Zebra! Sorry für den OT!

hulkhardy1 schrieb:
Nur die iPhones sind von solchen Mängel auch nicht verschont worden. Ich weiß das hatte das iP5 und da ist beim schwarzen überall die Eloxierung ab gegangen. Das Teil sah irgendwann so aus wie ein Zebra! Sorry für den OT!

Ja ich weiß, ich arbeite in einer Firma wo fast jeder so ein Teil benutzt :)

Mein bester Kumpel besitzt auch ein 5 er , das Problem ist wohl aber mit dem Spacegrey im 5s besser geworden.

Ich warte mal noch ein paar Tage und entscheide dann, ob ich das Z1c wieder retour gehen lasse.

BunnyMaster schrieb:
Da ich beim tippen auch immer einen Punkt statt einem Leerzeichen produziere, überlege ich doch stark wieder auf ein iphone zu wechseln.

Schon traurig irgendwie :-(

Das mit dem Punkt kannst du aber ändern in dem du die Tastatur so einrichtest, dass der Punkt erst über die symboltaste da ist.

• Danke
Reaktionen: BunnyMaster
Android beta gama D schrieb:
Darum geht es doch nicht, es geht darum warum ist überhaupt diese Folie nötig Displayglas so minderwärtig oder wie?
Und dann das Logo auf die Folie packen? Wieder warum.
Dann bietet man dem Kunden für 20 € wieder so ne Folie an, aber ohne Sony Logo? Und wieder warum was macht es für einen Sinn.
Wer ne Folie will, soll sich gerne welche drauf machen können, wer keine möchte bekommt trotzdem einen Staubsauger für die Hosentasche ^^.
Soll das jetzt beim Compact heißen Displayglas und Rückseite sind so minderwärtig das ich alles in Folie und Watte packen soll, nur um mir keinen Kratzer einzufangen?
Ich finde da sollte Sony das Konzept wenn es überhaupt eins gibt überdenken.

die folie auf dem display dient nicht zum schutz vor kratzern, sie ist ein splitterschutz. hat nix mit minderwertigem glas zu tun. steht jedem frei sie zu entfernen. ausserdem dient sie vermutlich auch als schlagschutz, wie diese steinschlagschutz-folien fürs auto, falls das teil mal aufs display fällt.
einer bekannten ist vor kurzen ihr HTC One aus ca. 30cm höhe auf den wohnungboden gefallen, das display brach dabei. als sie es dann bedienen wollte hatte sie ihre finger voller kleiner glassplitter, das soll vermieden werden.
das mit der rückseite ist natürlich ein hammer, vor allem weil es der verbraucher ja nicht weiß.wärem dem so könnte man ja von anfang eine folie anbringen um es vor kratzern zu schützen. ist halt schon toll, wenn man so ein teures gerät kauft und nach ein paar minunten schon erste kratzer in der rückseite hat. wobei polycarbonat da auch fast keinen unterschied macht, da reicht es schon mal richtig drüber zu wischen um kleine haarkratzer rein zu machen.jegliche art von mechanischer einwirkung hinterlässt spuren darauf. gibt aber auch polituren für das zeug....

Aha also gehts doch eh darum das sich Sony Rechtlich absichern will bei einem Bruch des Displays.
Wenn man sich dran verletzt das man die nicht verklagen kann. Wäre ja mal schön gewesen wenn Sony mal sagen würde warum die Folie auf dem Display ist. Dann hätte man es besser verstehen können.
Zu der Rückseite ist eigentlich alles gesagt die ist minderwärtiger Schr....... und für denn Preis nicht angemessen.

Ich hab nach 1 Woche bereits nen tiefen Kratzer auf der Rückseite - hab ich bis jetzt bei keinem meiner Geräte geschafft...

Jetzt mal im enrnst hat einer Von euch die Glas/Plastik Rückseite entfernt und sie spektroskopisch untersuchen lassen? Nein? Dann kann auch niemand sagen, es sei sicher kein Glas. Gläser sind ab gewissen Dicken nicht mehr ohne weiteres von Plasik zu unterscheiden, Sie brechen nur anders!

Wenn ich das Richtig hier verstanden habe, wurde bisher durch Sony immer wiederholt es sei Glas? Warum denn dieses Tiefe Misstrauen dass man beschissen wird?

Lel schrieb:
Jetzt mal im enrnst hat einer Von euch die Glas/Plastik Rückseite entfernt und sie spektroskopisch untersuchen lassen? Nein? Dann kann auch niemand sagen, es sei sicher kein Glas. Gläser sind ab gewissen Dicken nicht mehr ohne weiteres von Plasik zu unterscheiden, Sie brechen nur anders!

Wenn ich das Richtig hier verstanden habe, wurde bisher durch Sony immer wiederholt es sei Glas? Warum denn dieses Tiefe Misstrauen dass man beschissen wird?

Du hast überhaupt nichts verstanden! Es wurde offiziell bestätigt, dass die Rückseite KEIN Glas aufweist, sondern aus irgendeinem 0815 Kunststoff ist. Das steht sogar mehrfach mit Belegen aus dem neuen WhitePaper hier im Thread!

Selbst wenn es nicht bestätigt worden wäre... ich für meinen Teil muss kein Chemiker sein, um festzustellen, dass hinten weder haptisch noch technisch Glas verwendet wurde. Das kleinste Staubkorn hat tiefste Kratzer zur konsequenz.

Sowas hatte ich noch NIE!

Ok die Info, dass Sony heimlich die Whitepaper geändert hat, ist mir neu gewesen. Für mich machts nicht wirklich nen Unterschied, das Smartphone ist trotzdem klasse...

• Danke
Reaktionen: Mooz1984 und SirRobin
Lel schrieb:
Ok die Info, dass Sony heimlich die Whitepaper geändert hat, ist mir neu gewesen. Für mich machts nicht wirklich nen Unterschied, das Smartphone ist trotzdem klasse...

Das ganze Verhalten erinnert mich an einen Auto Händler, zuerst ist der Wagen TOP! in Schuss dann fährt man einige Tage damit und man merkt wie man sich hat verarschen und über den Tisch ziehen lassen.

Ja, dass Handy ist top und wirklich super aber ich sehe nicht ein 500€ dafür auf den Tisch zu legen wenn ich immer mehr das Gefühl bekomme das man die Kundschaft arglistig getäuscht hat.
Und seien wir mal Ehrlich, das Whitepaper im Nachhinein zu ändern?
Welcher Praktikant verfasst die denn bitte.

Gibt glaube ich in Deutschland den Tatbestand der "Arglistigen Täuschung", wenn mich nicht alles täuscht!!!
Arglistige Täuschung

Den wenn man es genau nimmt war es genau das was Sony hier gemacht hat. Und dann still und leise das Whitepaper ab zu ändern!

Das könnte enventuell noch Rechtliche Folgen für Sony haben, mal abwarten bis jemand damit zum Anwalt geht.