Rückseite des Sony Xperia Z1 Compact aus Glas oder Kunststoff?

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht mir sehr danach aus....
Ist aber doch fast schon normal, dass die Leute vom Support nicht alles wissen.

Naja war es nur der Support = Call Center oder war die Aussage von Sony s Pressestelle letztes wäre Ultra peinlich.
Ich bleib dabei die Rückseite vom Z1c kommt mir komisch vor.

Die Rückseite des weissen ist definitiv nicht aus Glas und weist auch keine Foilie auf.

Hm, ich mag das fast nicht glauben. Das wäre doch wirklich das erste Gerät wo die Folie hinten fehlt...

KEd! schrieb:
Die Rückseite des weissen ist definitiv nicht aus Glas und weist auch keine Foilie auf.

Den Eindruck habe ich bei meinem Gerät auch...

Vorne kann man die Folie ja sehr leicht sehen und die scharfkantigen Seiten fühlen. Nur hinten trifft beides nicht zu.

Das Schlimme ist nur, dass mein Telefon bislang nur auf den Tisch und der Couch lag und dennoch bereits feine Kratzer auf der Rückseite aufweist :unsure:

Wenn meine Schutzfolien doch nur schon da wären...

Wenn es sich um Plexiglas handelt, dann wundert es mich nicht das direkt Kratzer drauf kommen.
Vielleicht habt ihr ja ne gute Kamera und könnt eure Rückseite mal ablichten.

Hatten wir hier nicht einen User der Vorne und Hinten die Folie entfernt hatte? Ich bin immer noch sehr verwundert bezüglich der Rückseite. Ich würde aber behaupten zumindest um den Rand der Kameralinse deutlich abgesetzt eine Folienschicht zu erkennen...

Jap Hurnfigur soll alle Folien abgemacht haben. Ich hab gleich beim anfassen gemerkt, das irgendwas anders ist an der Rückseite beim Z1c.
Die hat sich einfach Plastik Like angehört und auch so angefühlt, mir bestätigte auch ein Vodafone und ein O2 Mitarbeiter im Geschäft das es kein Glas ist sondern ne Plastikscheibe.
Ich weiß die die sind normal dürfte informiert, aber da sie wohl schon öfters darauf angesprochen worden sind von Kunden, haben die bei Sony nachgefragt, und die sagten es sei Plastik.
Was auch zu denn Klanglichen Unterschieden passt die mir im Vergleich im Z1 und Z Ultra aufgefallen sind.
Nur ob es wirklich so ist weiß scheinbar nichtmals Sony. Aber ich bin mir zu 95 % Sicher, die Rückseite ist Plastik.
Und nein es lag nicht daran das ne Folie drauf ist, die waren beim Z1 und Ultra auch drauf und haben sich nicht so angehört, angefühlt.

Netzwelt hat scheinbar gestern bei Sony nachgefragt und die haben bestätigt das es Kunstoff ist.

Und:"Der Whitepaper soll angepasst werden" .

Derzeit steht dort immer noch "Both the front and back are made of durable tempered glass".

Da bin ich mal gespannt.
Wenn es so ist wäre das eine ganz schwache Leistung von Sony,behaupte fast,eine bewusste Lüge.

Aber mir wollte keiner glauben Whitepaper hin Sony her :D

Hm langsam macht es Sinn...warum sonst sollte ich an der Stelle der Micro SIM die Rückseite sonst etwas eindrücken können...das ist aber wirklich der Hammer.

Beim Z1 kann ich auch gewisse Stellen eindrücken,das ist aber je nach Bauweise und einem möglichen kleinen Hohlraum darunter normal,egal ob Glas(mit Splitterschutzfolie) oder Kunstoff

Da hat man wohl bei Sony gedacht packen wir dem dummen Kunden statt Glas mal Plastik auf die Rückseite das merkt eh keiner.
Und dann für 500€ da ist man mit dem Z1 deutlich hochwertiger dran. Für mich entwickelt sich das Z1c grade zum Fail.

Auch in den USA und in Japan schreibt Sony beidseitig Glas!

Es bleibt spannend,auf jedem Fall spätestens bis einer (z.B.von euch :) ) die Rückseite beschädigt :)

Wäre das nicht normal irreführende Werbung ?

plexi - GLAS ???

*duck-und-wech*

Dann bleibeich auf jeden Fall dabei, hinten eine Folie drauf! Allerdings finde ich das ziemlich mies von sony....

Vor allem für denn Preis finde ich das nicht angebracht. Ja schon klar so kann man es auch auslegen Plexiglas -_-

Im Whitepaper steht auch nut das die Front aus Glas ist, die Rückseite wird in Verbindung mit Glas nicht erwähnt.