Reviews und Testberichte zum Sony Xperia Z1 Compact

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tiicher schrieb:
Gibt es noch nicht,kommt aber vieleicht noch :unsure:

Und zu dem Z1 Drop -Test kann man nur sagen das es so besser ist,weil innerlicher Schaden wird wegen Steckerverbindungsproblem passsiert sein und somit eher Garantieanspruch:biggrin:
In jedem Fall besser als Displayschaden

Kann das jemand bestätigen, bzw weiss wer genau bescheid wie das mit der Garantieabwicklung läuft? Oder hatte schon einer von euch so einen Fall? Wenn wirklich das Handy kaputt ist nach ein paar stürzen würde ich ungern 500 € in den Wind schießen :flapper:
Schrammen dürfte Das Z1c dann ja haben, wäre mir egal, aber funktionieren soll es schon.

Wenn das Gerät runterfällt bist selbst schuld. Da greift keine Herstellergarantie.

paganini schrieb:
Wenn das Gerät runterfällt bist selbst schuld. Da greift keine Herstellergarantie.

Das stimmt aber wer behauptet das es runtergefallen ist:winki:

P.S
Mein Z1 ist mir mindest schon 10-15 mal runtergefallen und war noch nie innerlich kaputt.

tiicher schrieb:
Das stimmt aber wer behauptet das es runtergefallen ist:winki:

P.S
Mein Z1 ist mir mindest schon 10-15 mal runtergefallen und war noch nie innerlich kaputt.

Hast du eine schutzhülle drauf?

Immer ohne Schutzhülle.Ist wirklich unempfindlich,sollte man aber auch nicht überstrapazieren so wie ich es gemacht habe!
Jetzt habe ich aber eine Hülle drum,weil mir am Jahresende das Display gerissen ist(gehe ziemlich rauh mit meinen Handys um,ist mir schon beim Z passiert)

• Danke
Reaktionen: jul90
Schon wieder besser

Sony Xperia Z1 Compact vs iPhone 5S, capture vidéo - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier um Welten besser als das iphone 5c

Xperia Z1 Compact vs iPhone 5c - YouTube

Gute Videoqualität aber schlechter Ton

Sony XPeria Z1 Compact Camera Test Low Light - YouTube

Was das Video in der Disco anbelangt kann ich nur sagen dass das Problem quasi mit allen Smartphones besteht. Ich habe es aufgegeben Konzerte zu filmen weil durch die Lautstärke der Ton fast immer grottig wird. Da hilft nur das Telefon in nen Schallschutz zu stecken. Video Quali ist für die Lichtverhältnisse in der Tat sehr gut, wenn auch irgendwie Unscharf. Ich frag mich allerdings ob das nicht an der Komprimierung durch Youtube liegt.

Der Spiegel hat sich das Telefon auch mal angeschaut:Klick

Ich habs mir jetzt nicht noch mal durchgelesen, aber den Akku als mittelmäßig (oder wie auch immer) zu bezeichnen finde ich sagt schon einiges über den Test aus.

• Danke
Reaktionen: M_P_E, louis0815, NIK0 und 3 andere
henic schrieb:
computerbase.de

Sony Xperia Z1 Compact im Test

Sony Xperia Z1 Compact im Test - ComputerBase

Hier die dazugehörende Videoaufnahme des Compact,absolut klasse Qualität

Sony Xperia Z1 Compact im Test -- Videokamera - YouTube

Der ursprüngliche Beitrag von 08:13 Uhr wurde um 08:18 Uhr ergänzt:

Weiteres Video.

Sony Xperia Z1 Compact 1080p Video Sample (contains HDR-Video) - YouTube

Der ursprüngliche Beitrag von 08:18 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

Und hier ein Test welcher eher subjektiv ist aber die Seite braucht auch "Klicks".

Sony Xperia Z1 Compact Test: Eine iPhone-Alternative mit Schattenseiten - YouTube

Lieber Jens,
sorry kein wirklich objektives Reviews bzw Vergleich.

1.)
Der Preis ist im Vergleich zum iphone mindst. 50% günstiger incl. der Wasser und Staubdichtigkeit auf welches du nicht eingehst,warum auch immer?

2)
Die Splitterschutzfolie hat ganz klar die Funktion das bei Sturz das Display nicht so schnell splittert,das ist bewiesen und ein deutlicher Vorteil anstatt den von dir angesprochen Nachteil!???
Wer die Folie nicht möchte macht sie ab oder andersrum,wie auch meisten iphone Besitzer,noch eine Zusätzliche drauf.

3)
Die Low-Light Aufnahmen mit dem "normal -Modus" ohne Blitz sind Handy-Weltklasse und hört zu den Top 3,jede Wette gehe ich da ein.

4)
Sony-Music hat mit dem intergrierten Walkman und Track ID ein Alleinstellungsmerkmal,absolut empfehlenswert.

5.)
Der Akku ist nach einigen Ladezyklen über jeden Zweifel erhaben,mindst.40% besser als das iphone und hört zu den Top 5 aller auf dem Markt befindlichen Smartphones(darüber gibts Test und Benutzererfahrungen nach jetzt ca. 3 Wochen).

Einzig der Lautsprecher,die empfindliche Rückseite(Zusatzfolie oder Case) und der Blitz bei manchen Farbmodellen sind kritikwürdig.

Und wer die Oberfläche nicht mag holt sich einfach einen anderen Launcher mit welchem man diese individuell gestalten kann.
Sowas kennt natürlich der ios -Benutzer nicht ist aber unglaublich genial.:lol:

Alles in allem überwiegen die Vorteil derart das es derzeit kein besseres Handy gibt.

P.S. ios ist einfach nur langweilig und öde

• Danke
Reaktionen: Lel
An dem Lautsprecher habe ich nix auszusetzen, bei mittleren lautstärken ist der Klang recht gut, und schön laut kann er auch brüllen. Im Vergelich zu anderen Smartphones auf jedenfall eher besser als schlechter!