Reviews und Testberichte zum Sony Xperia Z1 Compact

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich nach wie vor nicht verstehe ist warum jeder von der Materialwahl auf der Rückseite etwas anderes behauptet. Im Whitepaper wird von Glas gesprochen, in den Reviews von cyberport dann wieder von Plastik..ja was denn nun? :D

Hurnfigur schrieb:
fast 10dB weniger als bei meinem HTC One
Wie war denn das noch? 10dB weniger ist nur noch ~halb so laut - wenn du also das HTC jetzt immer auf 50% hast, müßtest du das Z1c auf 100% aufdrehen um den gleichen Lärm zu erzeugen...
Man beachte aber auch das Messverfahren von GSMarena und deren Anmerkungen dazu: gemessen wird der reine Schalldruck aus 1m Entfernung, ohne jegliche Berücksichtigung des Klangs und der subjektiv empfundenen Lautheit.
Anders ausgedrückt: es sind eigentlich nur Zahlen, die nicht viel über die Wirklichkeit aussagen. Schon wenn du einen anderen Klingelton als im Test verwendest gelten diese Zahlen nichts mehr.

Guten Morgen,
eine Frechheit meine 100% sachliche Antwort auf Paganinis Beitrag zu löschen.

Auf die Antwort meiner privaten Frage an Ladylike bin ich gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiicher schrieb:
Guten Morgen,
eine Frechheit meine 100% sachliche Antwort auf Paganinis Beitrag zu löschen.

Auf die Antwort meiner privaten Frage an Ladylike bin ich gespannt.
Verstehe ich jetzt auch nicht. Du hattest doch nur geschrieben, dass die gar keinen expliziten Test gemacht haben, sondern nur auf einen Test vom Z1 mit veralteter Software verweisen.

• Danke
Reaktionen: tiicher
"Kamera liefert nur befriedigende Resultate"
Und das Z1 hat die "bessere" Kamera? :blink:

"Rein technisch gesehen, sind die Kameras von Z1 und Z1 Compact identisch. Umso überraschender ist es, dass die Aufnahmen des Compact deutlich schwächer ausfallen."

Glaube das irgendwas an der Software ist und bald ein Update kommt.

Komisch, dass das Note 3 noch auf dem 1.Platz ist trotz gleicher Punktzahl ;-)

Zuletzt bearbeitet:
paganini schrieb:
Komisch, dass das Note 3 noch auf dem 1.Platz ist trotz gleicher Punktzahl ;-)

Im Text steht, dass die Entscheidung an dritter Stelle hinterm Komma gefallen ist. Keine Ahnung, wie die das zusammenrechnen - kann man ja nicht einsehen.
Ein Platz hinter dem Note 3? OK, also Platz 1, denn das ist ja kein smartphone, sondern ein Phablet. Äpfel und Birnen und so :rolleyes2:

Die "Jungs" von den Medien müßen alle ihr Geld verdienen und schreiben irgendwas oft schnelles,vor allem das was ihre Leserschaft(und die kenne sie),lesen möchten.Die reagieren sonst schnell mal mit Bookmarks-Streichung.

Samsung z.B. betreib einen großen Marketingaufwand was u.a. die Unterstützung von Blogs und andere Internetseiten angeht.
Dies liest und hört man von Seiten Sonys kaum.
Den Rest kann sich jeder selbst zusammen reimen.

Eine neutrale Medien zu betreiben ist schon nicht leicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Was für Tests :) :) :)

Sony Xperia Z1 - Jack Daniel's Whiskey Test - YouTube

Sony Xperia Z1 Compact - Das Beer Boot Test - YouTube

Das ist mal ein schöner Kameravergleich.

Camera comparison: iPhone 5S vs Xperia Z1 Compact - YouTube

tiicher schrieb:

Wer sich den Bericht zum Video durchlesen möchte, findet ihn unter:

iPhone 5S vs Sony Xperia Z1 Compact camera comparison | Btekt

Dort kann man auch die Fotos in Originalgröße runterladen.
(Direktlink: https://www.dropbox.com/sh/2oq1wbm6pi9z4pz/Ku44FRoAPj )

Leider sind kaum Angaben dazu gemacht worden, welche Einstellungen beim Fotografieren verwendet wurden. Aus den Exif-Daten der Bilder der Bilder kann ich entnehmen, dass sie mit 8 MPix geschossen wurden. Ich vermute, es war die Automatik, aber ich habe mein Z1C noch nicht, so dass ich noch nicht vergleichen kann, was jeweils in den Exif-Daten abgelegt wird. Vielleicht kann da jemand etwas zu sagen, der seins schon hat.

Hat schon jemand einen drop test zum z1c gefunden? Ist eig noch das einzige was mich vom kauf abhält. Nachdem ich vom großen z1 zwei videos auf youtube gefunden habe, die sich nach 3 stürzen nicht mehr einschalten lassen, und das compact ja die gleiche bauweise hat, bin ich doch recht skeptisch

jul90 schrieb:
Hat schon jemand einen drop test zum z1c gefunden? Ist eig noch das einzige was mich vom kauf abhält. Nachdem ich vom großen z1 zwei videos auf youtube gefunden habe, die sich nach 3 stürzen nicht mehr einschalten lassen, und das compact ja die gleiche bauweise hat, bin ich doch recht skeptisch

Gibt es noch nicht,kommt aber vieleicht noch :unsure:

Und zu dem Z1 Drop -Test kann man nur sagen das es so besser ist,weil innerlicher Schaden wird wegen Steckerverbindungsproblem passsiert sein und somit eher Garantieanspruch:biggrin:
In jedem Fall besser als Displayschaden

Finde den Test gut und irgendwie sehe ich das auch so wie der Test. Bilder bei Tag sind top, alles andere Nachtaufnahmen, Panorama und Video ist Mittelmaß. Kann das gut vergleichen habe selbst noch ein iPhone 5 und selbst da sind die letztgenannten Punkte fast besser als beim Compact.

Naja,4 von 7 Disziplinen gewonnen und bei Panorama und Video bin ich anderer Meinung.