rauschen bei ausgehenden anrufen

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

A.D.I.O.S

Gast
tag zusammen,
bei jedem anruf den ich tätige, egal ob auf handy oder festnetz, gibt es ein starkes rauschen jedes mal wenn sich der gesprächspartner zur wort meldet bzw kurz nachdem er aufhört zu reden.
hört sich fast an wie beim funkgerät
komischerweise tritt das problem nur bei ausgehenden anrufen auf, wenn ich angerufen werde ist alles in ordnung.
netz ist vodafone (otelo) und voller empfang
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Hast Du unter Einstellungen->Anrufeinstellungen etwas verändert?

Bei mir ist "Mikrofonrauschunterdrückung" an, "Sprecherstimme optimieren" ist aus, "Langsam sprechen" ist auch aus. Ich habe mit diesen Settings keine Probleme...

ja hab die selben einstellungen.. waren ab werk so drin.. werde es aber nochmal mit verschiedenen varianten testen

komisch nur dass bei eingehenden kein problem ist, also kanns daran ja eigentlich nicht liegen

habs jetzt ausführlich mit allen kombis versucht leider keine besserung..

hat denn sonst niemand ähnliche erfahrungen gemacht?

woran kann es überhaupt liegen? hardware und netz könnens ja eigentlich nich sein, da es anders herum funktioniert oder?

Ich schiebs aufs Netz...hab zwar kein rauschen aber die Sprachquali ist echt bescheiden..hab O2.

Bei T-Mobile/LTE ist bei mir alles bestens, astreine Sprachqualität, kein Rauschen...

hat jemand hier vodafone oder noch besser otelo?
so könnte man das problem eingrenzen..

Ich habe Vodafone
aber kein Rauschen.

hmm.. also ein software bug, dass vlt die rauschunterdrückung bei ausgehenden anrufen nicht zugeschaltet wird o.ä.?
kanns mir wirklich nich erklären..

Vodafone. Top

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

tja was mach ich jetzt? mal an den support wenden? die sagen mir doch eh einschicken oder pc companion.. letzteres hab ich direkt gemacht als ich es bekommen hab..

Mal deinen Vodafone Sub Anbieter in Betracht gezogen das die irgendein Problem haben?
Mach doch mal eine andere Karte mit einem anderen Netz rein, und schau dann mal ob es noch rauscht.

langsam reichts aber ladylike! wenn du keinen spaß verstehst, dann bearbeite den beitrag von mir aus, aber lösch nicht einfach die relevanten informationen!
"sinnfrei" war mein beitrag jedenfalls mitnichten!

@topic 2. versuch

mit einer sim karte von o2 rauscht es es weniger, aber immernoch stark wahrnehmbar.
karte/netz kann man also auch ausschließen. an der hardware kanns auch nicht liegen, da eingehende anrufe rauschfrei sind.
bleibt nur noch ein software problem oder wie seht ihr das?
neu aufgesetzt mit pc companion hab ich ja schon.. was kann man noch tun? erinner mich dass ich bei meinem alten handy ril und baseband gewechselt hab, gibts sowas auch fürs z1c?

Hallo,
ich kann bei mir denn gleichen “Fehler“ feststellen. Wenn ich angerufen werde habe ich eine glockenklare Sprachqualität. Wenn ich jedoch anrufe und der Gesprächspartner spricht, dann ist jedesmal ein Rauschen zu hören. Habe schon sämtliche Einstellungen probiert, jedoch ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?
Würde das Update auf KitKat was bringen?

@ A.D.I.O.S: Was hast du bisher unternommen? Hast du dein Gerät umgetauscht?

Gruß
Paul

kitkat update hat bei mir keine verbesserung gebracht..
bisher auch nur neu aufgesetzt und die einstellungen durchprobiert.. ohne erfolg..
werde mir jetzt überlegen es umzutauschen

Ich kann euch sagen mein ZL hat das auch, scheinbar irgendwelche Mangelhaften Bauteile keine Ahnung warum.
Meins rauscht aber auch wenn ich jemanden anrufe. Einstellungen habe ich alle in unterschiedlichen Kombis ausprobiert die Zeit könnt ihr euch schenken.
Auch unter einem Custom Rom war es noch so, was mehr und mehr für die Hardware spricht.
Ich würde es umtauschen A.D.I.O.S und Paul Kuhn

• Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
wenn deins auch bei eingehenden rauscht ist die sache ja klar.
aber unsere rauschen nur bei ausgehenden, ansonsten funktioniert es ja perfekt.
die benutzen ja keine 2 verschiedenen bauteile für ankommende und ausgehende anrufe

Ich meinte eigentlich allgemein Unterschiedliche Bauteile die dafür verantwortlich sind, ja meins rauscht in beiden Richtungen.
Das nervt schon gewaltig, weil die Verständlichkeit ziemlich schlecht dadruch wird. Software kann ja auch nicht sein, weil bei dir hat Kitkat nix gebracht, bei mir 4.3 und Custom Rom nicht.
Allgemein finde ich die Smartphone recht schlecht was Telefonieren angeht. Da wird wohl kein Wert mehr drauf gelegt. Ach so ne Netz ist E-Plus und vorher war es Telekom.
Das machte auch keinen wirklichen Unterschied.

Rauscht das auch, wenn ihr per Headset telefoniert?

Öh gute Frage ich habs noch nie probiert, ich hätte ein Blauzahn Headset da und das Orginale halt.
Müsste ich dann mal genau drauf achten und probieren ruft aber grade keiner an:D