Probleme mit dem Wecker

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Machete1984

Neues Mitglied
0
HALLO,

Meine Frau hat ein Z1 Compact sie hat folgendes Problem ihr Wecker ertönt zwar beim Alarm aber man sieht überhaupt nichts auf dem Display. Man bekommt den Wecker dann nur ausgeschaltet wenn man ihn komplett beendet.

Hat jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung

Wecker funktioniert problemlos bei mir, meist scheitert es an mir :)
Android 4.4.2? Vielleicht mal Daten löschen vom Wecker, wann das nicht funktioniert könntest über sus die Firmware reparieren lassen, Daten werden halt gelöscht
Oder auf das nächste update warten, was bald kommen dürfte, dann könnte es auch wieder funktionieren und bis dahin eine Wecker-App aus dem PlayStore nutzen

Ich dachte ich wär allein aber leider habe auch icj das Problem mit dem Wecker. Ich hab es auf alternative Launcher und getesteten Weckern geschoben. Werde nach dem nächsten Update ein Werksreset durchführen, vielleicht hilt es

Hm, möglicherweise könnte es ausreichen einmal von der Uhr bzw. Alarmapp alle Daten zu löschen und die Standardeinstellungen herzustellen? Könnte mir vorstellen wenns da wirklich Probleme gibt wäre das eine Möglichkeit!

Beim Next Launcher 3D funzt der Stock Wecker bei mir neuerdings auch nicht mehr so wie er soll, ich muss zunächst die Benachrichtigungsleiste runter ziehen und von da aus komme ich zum "wegwischen", also den Wecker ausstellen wenn man die "Benachrichtigung Wecker" anklickt. Links in der Statusleiste zu sehen.

Edit: Wenn sich jetzt jemand wundert, das ist doch der Stock Launcher. Ja genau, Next hatte ich beendet und aus dem Stock den Screenshot gemacht. Mein Fehler, jedenfalls wenn Next 3D deaktiviert ist läuft der Wecker normal.

Nochmal Edit!: Jetzt bin ich dem mal auf den Grund gegangen. Bei mir lag es am "Next Time Battle Live Wallpaper".Das hat sogar dafür gesorgt, das der Next Launcher nach Bildschirmsperre aktiviert wurde, obwohl als Standard der Stock gesetzt war! Evtl. ebenfalls LWP aktiv?

Anhänge

• Screenshot_2014-06-23-21-03-57.png
    Screenshot_2014-06-23-21-03-57.png
    222,2 KB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, also benutze den Nova launcher und da funktioniert es, wirklich seltsam die Angelegenheit

Ich hatte das Problem mal unter 4.4.2 mit der App Alarmdroid, da musste ich den Akku entfernen damit der Wecker ausging.

Na hoffentlich nicht beim z1c :)

• Danke
Reaktionen: s!Le und Rippenfreak
Nee nee, das war mit meinem Arc unter einer Custom ROM ;)

Benutze schon lange den Sanften Wecker. Der hat mich noch nie im Stich gelassen. Gibt ja mittlerweile so einige Wecker im Store. (Sleep as an Android sieht auch recht gut aus) Passt zwar nicht zu deinem Problem, aber die Stock-Wecker haben mich schon immer genervt, da es meistens Probleme gab. Verlässlichkeit eher schlecht.

Gruß

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das selbe Problem wie oben beschrieben. :unsure: Mein Handy ist mal gerade 4 Wochen alt.
Wenn der Wecker angeht, bekomme ich nicht das Display vom Wecker angezeigt somit auch keine Möglichkeit den Wecker aus zu schalten. Ich muss das Handy dann immer ganz aus machen. Woran kann das liegen?
Hat jemand das Problem in Griff bekommen?
Kann ja nicht sein das es nicht zu beheben ist.
Auf Werkseinstellung habe ich das Handy noch nicht gesetzt, da ich es noch nicht wollte bezüglich Datein.
Oder kann ich alles auf das Googlekonto ziehen???

Mfg Jazzy

Es wurde hier schon mal gesagt, aber vermutlich versucht keiner den Tipp, von der Uhr App, mal den Verlauf und die Cache leeren, dann sollte es wieder gehen.
Wecker muß neu gestellt werden !

dann habe ich des überlesen oder nicht bewusst wahrgenommen. :thumbup:
aber wie mach ich das :) bin nun auf Einstellungen - Speicher gegangen und dann auf Daten im Cache gegangen , dann fragt er ob alle Daten im Cache für Apps gelöscht werden. - OK

Sonst noch irgend etwas ?

Weil nur dem was ich da gemacht habe funzt es leider nicht :( Wecker klingelt, klar, aber kein Bildschirm um der den Wecker anzeigt und wo ich den Wecker aus machen kann :(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

So meine Lieben - Hab die LÖSUNG zum Problem. :tongue::thumbsup:

Wer das Problem hat:

Unter Einstellungen > Apps > dann oben in dem Reiter auf "Alle" schieben > ganz unten unter U :rolleyes2: auf die UHR APP gehen > dann den haken bei Benachrichtigungen zeigen setzen :winki:

Und alles funz wie vorher :thumbsup:

LG Jazzy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamerland
Oder so, hättest auch in der Uhr App, Verlauf und die Cache löschen können und dann wärste auch dahin gekommen :)
Viele Wege führen nach Rom :) :)

Hallo
Hatte genau das gleiche Problem. Deaktivierungsbild kam nicht. Eventuell unter Apps nachschauen und zwar bei Deaktiviert. Bei mir war es die Systemfunktionsapp
.......Overlay.... Hab es aktiviert und alles war wieder ok.:thumbsup:

Keine Probleme mit dem Wecker ... weckt zuverlässig zu jeder eingestellter Zeit unter Android 4.4.4

So ging es bei mir auch ;-)