Probleme mit dem Laden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HerTesla

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe seit heute ein neues Sony Xperia Z1 Company und habe leider gleich das erste Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen:

Immer wenn ich das Ladekabel anschließe, geht das Handy in Standy und spielt immer wieder das gleiche Sony -Video ab. Das wäre noch nicht so schlimm, aber gleichzeitig wird vieles auf Werkszustand zurückgestellt... Gemerkt habe ich es daran dass der Startbildschirm wieder zurückgesetzt wurde. Könnt ihr mir dabei helfen?

P.S. dennoch wird nicht alles zurückgesetzt. Z
B. Bleiben ein paar Fotos erhalten und auch der Bildschirm -Hintergrund bleibt bei meinem eingestellten Bild.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
vorführer gekauft?

im telefon
*#*#73556673#*#*
eingeben und
einzelhandelsdemo ein- und ausschalten

Danke erst einmal für den Super-Tipp - doch wenn ich diese Kombination eingebe, warnt mich das Handy davor diesen Modus zu aktivieren. Daraus schließe ich, dass der Modus nicht aktiv ist.

Also ich habe gestern mehrere Fotos und Videos auf das Handy übertragen - diese Daten sind alle weg. Einzig und allein, das Video (das ich vom Z1 Compact aus gemacht habe) war noch drauf. Kann ich irgendwas falsch gemacht haben?

Komischerweise sind aber z.B. in der Notiz-App auch noch alle Notizen da, die ich gestern angelegt habe.

Bin für jeden Rat dankbar - finde es echt schade, dass das Handy nicht so will, wie ich gerne hätte.

LG

Wenn du den Tip von skwal nicht nutzen möchtest, sag doch mal woher du es hast ?

Sonst nutze bitte mal eine Suchmaschine und gib den genannten Code von skwal ein.
Da wird dann noch einiges zu finden sein !

Also ich habe das Gerät bei Amazon gekauft und ich möchte den Tipp nicht richtig ausprobieren, weil dort steht, dass dadurch meine Garantie verfällt und das wäre bei einem neuen Gerät sehr sehr schlecht.

LG

Entweder deaktivierst du die genannte Funktion oder du schickst es zurück.

Also ich weiß nicht, ob ihr mich recht versteht, deswegen würde ich gerne noch einmal fragen:

Wie ich bemerkt habe, wird nicht alles zurückgesetzt und wenn ich den von euch genannten Code eingebe, erscheint der Bildschirm, den ich als PNG angefügt habe. Dieser Screen sieht für mich so aus, als wäre die Funktion bereits deaktiviert - nun ...

Frage 1: Würde dort etwas anderes stehen, falls dieser Modus bereits aktiv ist?

Frage 2: Verfällt meine Garantie wirklich, wenn ich diesen Modus einmal aktiviert habe?

Frage 3: Was wird alles durch diesen aktivierten Modus gelöscht?

Ich bin nicht begriffsstutzig, aber ich möchte wirklich sichergehen, was ich machen kann und sollte.

Vielen Dank

Anhänge

• Screenshot_2014-11-21-12-09-42.png
    Screenshot_2014-11-21-12-09-42.png
    34,7 KB · Aufrufe: 343
1. nein, schienbar nicht. zumindest hat das schonmal jemand berichtet das da aktivieren steht, aber als er es aktiviert hat war es weg.

2. es ist ja schon aktiviert, also ist eigentlich deine garantie schon weg :tongue:
aber das geht mehr darum das die händler für die diese menü ist eigentlich eh keine garantie haben

3. es wird bei jedem display aus wenn es am ladegerät das gerät auf werkseinstellungen gesetzt. merkt man ja auch wenn man in den laden geht und bei z32/3 die doppeltippfunktion testen will, die deaktiviert sich jedes mal vor geebrauch...

Also vielen Dank für eure HIlfe, ich habe gerade den Code eingegeben und den Modus aktiviert - danach kam alt-bekanntes Video.

Danach erscheint bei erneuter Eingabe des Codes, kein Fenster zum beenden, sondern der Modus wird still und heimlich beendet. Gibt man dann den Code erneut an, kann man es wieder aktivieren.

Also alles schick nun und vielen Dank an alle.

Schwere Geburt :thumbsup: