Problem mit Sony xperia z1 compact

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EchoStrash

Neues Mitglied
0
Hallo !

Ich habe heute schon den ganzen tag probiert mein Handy zu rooten. Leider habe ich es jetzt wohl zerschossen, sodass es beim hochfahren sich immer gleich wieder runter fährt. Heißt: Es wird das Sony Logo gezeigt und dann wieder ein schwarzer Bildschirm - Sony Logo und schwarzer Bildschirm usw.

Ist es möglich eine pre-root firmware aufzuspielen über das Flashtool?

Aktuell: Sony xperia z1 compact D5503 Android 5.0.2 - 14.5.A.0.242

Ich komme auch noch in den Recovery Modus.. mehr aber nicht.

Es wäre wirklich super wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte und mir weiter hilft :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Bootloader ist übrigens offen !

Zuletzt bearbeitet:
zips kann man über flashtool nicht flashen. Du kannst aber gerne meinen Flashtool Guide (Signatur) nutzen um wieder auf Stock zu kommen.

Ansonsten flash die zip doch nochmal in der Recovery wenn du noch rein kommst

Du brauchst eigentlich nur eine ftf via flashtool flashen mit natürlich full wipe und dann müsste es wieder laufen
Das Problem hatte ich auch als ich das erste mal auf lp geflasht hab war anscheinend ne fehlerhafte ftf

Ich probiere es gerade mit dem Tool "Emma" wieder auf Stock zu bringen.

Sollte ich wieder auf Stock sein.. kann mir jemand eine sichere Methode sagen mein xperia z1 compact zu rooten?

Android 5.0.2 - 14.5.A.0.242

Ich habe heute schon sämtliche Anleitungen probiert und immer Probleme gehabt.

Gerne nehme ich auch eine ältere Firmware bei der das rooten einfacher zu sein scheint :)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht Emma. Der größte Schrott...

Wenn es funktioniert kann es von mir aus der allergrößte Schrott sein..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach auf. 108 flashen
Dann die neueste dualrecovery(nut) drüber laufen lassen
Danach einfach eine generic de preroot ftf downloaden und auf die externe sd legen und dann mit full wipe via twrp recovey flashen fertig
Gegebenenfalls nochmal nen Werksreset nach dem 1. Start machen

Also vom Hauptbahnhof München nach Hamburg und dann umsteigen.

Sorry.. verstehe davon nicht wirklich viel :D

Du musst dir die. 108 (kitkat) ftf runterladen dann die ftf in den flashtool Firmware ordner legen dann per flashtool die. 108 ftf auf dein handy flashen
Danach ziehst du dir die neueste (nut)dualrecovery installer die installierst du per pc auf das handy(vorher unbekannte Quellen und usb debugging auf dem handy aktivieren) die install.bat starten und im nächsten fenster dann die 3 nehmen dann installiert er das dualrecovery
Zwischenzeitlich kannst du dir bei den xdas oder glaube hier irgendwo auch die lollipop generic de prerooted & dualrecovery zip ziehen und die legst du dann auf die externe sd karte dann startest du das Handy im twrp recovery(beim sonylogo die leise taste hintereinander drücken) dann machst du ein factory reset und wipest die cache,dalvik,System und data dann flashst du die lollipop zip die auf der externen sd liegt und wenn das System dann das 1. Mal gestartet ist kannst du im System einen Werksreset machen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

Hoffe habe es jetzt alles richtig "erklärt" :-D

"108 (kitkat) ftf" hast du dafür vielleicht mal einen Link? :)

Und muss ich hier flashable oder installer nehmen?

http://prntscr.com/6x9u6o

Da ist aber irgendwie kein download und wenn ich das google scheint es da ja auch verschiedene zu geben..

Danke.. ok das wird dann wohl noch etwas dauern (Download).

Danke.. ich werde nachher mal berichten :)

Berichte ;-)

Also.. ich bin im Flash Mode und er sagt mir nach auswahl der ftf : Peraring files for flashing.. dann nach ca 30 Sekunden sagt er : Device disconnected und startet das Handy.. ohne zu flashen.

Screenshot by Lightshot

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Ok sorry.. dann einfach wieder in flash mode und er macht es :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Flashen hat geklappt. Muss ich für Dual Recovery auch in den Flash Mode?

Nein einfach im handy unbekannte Quellen zulassen(bei Sicherheit) und usb debugging aktivieren(entwicklermodus)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Und dann am pc das handy anschließen und die install.bat am pc ausführen und dann Option 3 wählen dann gibt es auf dem homescreen des handys eine Mitteilung die musst du bestätigen am besten auch merken und nachdem das Programm fertig ist startet das handy neu und bring dich eigentlich ins twrp recovery