Problem mit Magnetladekabel: Touchdisplay spinnt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elimas

Neues Mitglied
2
Moin moin,
ich kann zum Teil - reproduzierbar - das Touchscreen von meinem Z1C nicht fehlerfrei benutzen, wenn ich das Z1C mittels Magnetladekabel lade (per Mini-USB ist mir der Fehler noch nicht untergekommen, auf diese Weise lade ich allerdings auch selten...).

Das Display erkennt keine Touch Eingabe mehr richtig, so bringt Tippen auf Tastatur nur Blödsinn hervor auch die Zurücktaste wird dann teilweise als Home- bzw. diese Menütaste erkannt... (hierbei sieht man dann auch aktiv, dass das Touchdisplay dort eine Eingabe erkennt)...
Sobald ich das Ladekabel wieder abziehe, funktioniert das Display wieder tadellos und erkennt alles richtig, stecke ich das Kabel wieder ran, wieder keine Eingabe möglich...

Habt ihr eine Idee, wodran es liegen könnte bzw. wie ich das sonst umgehen kann, außer per Mini USB zu laden?
Ich nutze die Magnetladekabel von Ecence.
Gruß

Ich hatte ein ähnliches bei einem früheren Gerät, das lag an einem defekten Ladegerät das Störungen im Ladestrom hatte die das Gerät gestört haben.
Wenn es bei Dir nur per Magnetkabel und nicht per Micro-USB Kabel passiert dürfte das Ladegerät nicht das Problem sein und ich würde auf das Magnetkabel tippen. Evtl. ein leichter Kabelbruch o.ä..

• Danke
Reaktionen: Elimas
Danke für den Hinweis!
ich werde dennoch beides Überprüfen (Kabel & Ladegerät), da die Zusammensetzung sich bei mir oft ändert, aber die aktuelle Kombination wirft dieses Problem auf.

Evtl hängt es mit diesem Docking Modus (oder wie auch immer sich das nennt) zusammen .. es gibt ein Xposed Modul welches diesen Modus deaktiviert (eigtl dafür, dass sich dann der Bildschirm net automatisch dreht), aber vllt löst das ja auch dein Problem ..

Moin,
also ich habe nun das Netzteil zum Magnetladekabel getauscht und konnte bisher den Fehler nicht mehr reproduzieren (bei 2 Ladezyklen). Ich werde dann nochmal das "kaputte" Netzteil und ein Mini-USB Kabel probieren.
Danke für die Hilfe!!

Edit: okay, scheint wirklich an dem einem Netzteil zu liegen, habe noch weitere kombinationen ausprobiert...mit dem Netzteil Ghosttouches (in unterschiedlich starker Ausprägung) und mit anderen Netzteilen keine Probleme! Super, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet: