Problem mit Emojis und Mikrofon

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xperia Z1 Compact

Neues Mitglied
0
Hallo,

Zuerst einmal: Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag, weshalb ich hoffe, dass ich ihn nicht in das falsche Unterforum gepostet habe.
Ich habe seit gestern mein Sony Xperia Z1 Compact bekommen und bin soweit eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Handy.
Leider habe ich ein seltsames Problem:
Vor meinem Z1C hatte ich ein Nexus 4, worauf ich eine Emoji Tastatur [Emoji Keyboard - Emoticons(KK)] installiert hatte.
Mit dieser war ich auch sehr zufrieden, da ich dadurch Emojis nicht nur in WhatsApp, sondern auch in anderen Apps wie Facebook, Snapchat oder Instagram verschicken konnte.
Deshalb habe ich dieselbe App wieder Auf meinem neuen Z1C installiert, doch nun werden dem Empfänger nur noch wenige von den Emojis angezeigt, die ich durch den Emoji-Button auf der KK Tastatur verschickt habe.
Siehe hier:

Selbst sehen kann ich jedoch noch alle Emojis von anderen und ich kann auch versichern, dass es bei all meinen Freunden so angezeigt wird, wie auf dem Bild, da ich es mit mehreren getestet habe.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Eine weitere kleine Frage hätte ich auch noch: Kann es sein, dass die Mikrofonlautstärke beim Z1C allgemein sehr niedrig ist?
Denn gestern und vorgestern habe ich mit einem Freund geskypet und dieser konnte mich beide male kaum verstehen und davor mit meinem Nexus 4 hat er immer alles perfekt verstanden.
Ich hoffe auch hier kann mir jemand weiterhelfen.

lg

Was bei dem Problem mit dem Mikrofon helfen könnte ist das Deaktivieren der Rauschunterdrückung. Die wirkt nämlich, soweit ich weiß, bei allem was nicht direkt ins Handy gesprochen wird. Keine Ahnung ab welcher Entfernung die genau aktiv wird, aber so ab 10-20 cm wird die wohl anfangen die Geräusche zu dämpfen. Könnte sein das du deshalb so schlecht verstanden wirst. Nur ne Idee und bestimmt nen versuch wert ;)

Beim anderen Problem kann ich dir leider ned helfen. Sorry...

Okay danke schon mal für die Antworten, werde es gleich mal einstellen und das nächste mal bei meinem Gesprächspartner nachfragen, ob es etwas geholfen hat.
Und wegen der App: Es hat mich nur so gewundert, da ich davor auf dem Nexus 4 auch schon KitKat installiert hatte und dort alles einwandfrei geklappt hat...

Hallo und Willkommen auf Androidhilfe! Achte doch bitte darauf, das nächste Mal nur eine Frage pro Thread zu stellen, da sonst die Übersicht leidet und man es über die Suche dann nicht mehr so leicht finden kann.
Fragen zu Apps, wozu auch Tastaturen zählen, gehören normalerweise ins App Forum.

Tastaturen auf Android-Hilfe.de

Das hat ja nichts direkt mit dem Z1c zu tun. Danke!