Powerbutton - Reparaturfall?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

clemon

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

ich habe mir ein Z1 Compact bestellt und bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Leider hakt der Powerbutton sehr - ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Man kann ihn nicht sehr leicht drücken. Manchmal reagiert er auch überhaupt nicht. Im Vergleich zum Z1 Compact meiner Frau liegen welten dazwischen (Beide neueste Firmware-Version)

Das habe ich reklamiert und vom Händler wurde das Gerät zu w-support eingeschickt. Die haben gesagt, dass es nachvollziehbar ist und auf Garantie repariert.

Das Gerät kam gestern wieder an und der Powerbutton war schon wieder sehr schwer zu drücken - aber wenigstens hatte ich jetzt einen Druckpunkt - Dennoch kein Vergleich zum z1c meiner Frau oder dem z3c. Das Verhalten verschlechtert sich immens, wenn man den Knopf mehr als 2-3 Mal in kurzer Zeit betätigt. Mit dem Daumen muss man schon kräftig mit der Fingerspitze drücken, damit es reagiert. Auch fühlt es sich so an, als steht der Button von vornherein nicht so weit heraus wie bei den anderen Geräten.

Bevor ich es jetzt wieder einschicke: Macht es einen Unterschied ob ich mich an Sony direkt wende oder an den Händler? (Der hatte es auch nur an w-support weitergeleitet) Und kann ich überhaupt auf eine Besserung hoffen? Wie gesagt, w-support hat geschrieben:

-fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
-Software-Update gemäß Herstellervorgabe
-Finaltest/Q-Kontrolle

Ausgetauschte Bauteile:
-Gehäuseteil
-Kleinteile
-Seitentaste

Eine Besserung ist für mich (wenn überhaupt) aber nur minimal erkennbar. Nach mehrmaligen betätigen der Taste habe ich den gleichen Effekt wie zuvor.

Hallo,
ich habe mit meinem Z1C dasselbe Problem... - allerdings tauchte es bei mir erst nach einem längeren Aufenthalt in Island auf und ich führe das Problem auf ggf. korrodierende Kontakte zurück. Habe es bislang noch nicht eingeschickt, weil ich durchaus auf das Telefon angewiesen bin und keinen Ersatz parat habe. Im Netz gibt es durchaus auch Anleitungen, wie man dieses Problem selber beheben könnte, aber ich halte nichts von all dem "rumgetüfftel"... - daher lebe ich zunächst mal weiter mit dem "Fehler" und bin gespannt auf Antworten in diesem Thread...
Gruss aus dem Pott....

Also wenn das Handy ziemlich neu ist, würde ich es nochmal beim Händler reklamieren, wenn sich durch die Reparatur keine Besserung ergeben hat, und du ja auch den vergleich hast zu anderen Geräten. Nach 3x Reparatur könntest auf ein neu Gerät bestehen.

Hatte gleiches Problem vor knapp einem Jahr als mein Gerät knapp 4 Monate alt war.
Habe es über Sony reklamiert und die haben mir auch nur einen Versandschein für w-support geliefert. Seitdem funktioniert der Button dann aber problemlos.

(OT: Der Button war danach zwar repariert, allerdings hatten sie vergessen, den Kamera-Knopf anzuschließen --> Zurück geschickt und beim 2. Versuch hat es dann funktioniert)

tja, was soll ich sagen. Handy kam heute zum 2. Mal aus dem Support zurück - Problem besteht nach wie vor. Wie oft soll ich denn das Teil einschicken? Es steht jedes Mal drunter, dass es geprüft wurde - das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, solch einen Missstand müssten man merken.

So langsam verzweifele ich wirklich.

Also nach 3x kannst du auf Wandlung bestehen, heißt neues Gerät oder Geld zurück.

... übrigens ein kleiner Nachtrag:
ich hatte bis gestern immer noch den o.g. Fehler, weil ich das ganze auch auf korodierende Kontakte geschoben hatte. Allerdings zu meinem großen Erstaunen funktioniert der Powerbutton nach dem gestrigen Update wieder tadellos... unglaublich....