C
clemon
Fortgeschrittenes Mitglied
- 19
Hallo,
ich habe mir ein Z1 Compact bestellt und bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Leider hakt der Powerbutton sehr - ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Man kann ihn nicht sehr leicht drücken. Manchmal reagiert er auch überhaupt nicht. Im Vergleich zum Z1 Compact meiner Frau liegen welten dazwischen (Beide neueste Firmware-Version)
Das habe ich reklamiert und vom Händler wurde das Gerät zu w-support eingeschickt. Die haben gesagt, dass es nachvollziehbar ist und auf Garantie repariert.
Das Gerät kam gestern wieder an und der Powerbutton war schon wieder sehr schwer zu drücken - aber wenigstens hatte ich jetzt einen Druckpunkt - Dennoch kein Vergleich zum z1c meiner Frau oder dem z3c. Das Verhalten verschlechtert sich immens, wenn man den Knopf mehr als 2-3 Mal in kurzer Zeit betätigt. Mit dem Daumen muss man schon kräftig mit der Fingerspitze drücken, damit es reagiert. Auch fühlt es sich so an, als steht der Button von vornherein nicht so weit heraus wie bei den anderen Geräten.
Bevor ich es jetzt wieder einschicke: Macht es einen Unterschied ob ich mich an Sony direkt wende oder an den Händler? (Der hatte es auch nur an w-support weitergeleitet) Und kann ich überhaupt auf eine Besserung hoffen? Wie gesagt, w-support hat geschrieben:
-fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
-Software-Update gemäß Herstellervorgabe
-Finaltest/Q-Kontrolle
Ausgetauschte Bauteile:
-Gehäuseteil
-Kleinteile
-Seitentaste
Eine Besserung ist für mich (wenn überhaupt) aber nur minimal erkennbar. Nach mehrmaligen betätigen der Taste habe ich den gleichen Effekt wie zuvor.
ich habe mir ein Z1 Compact bestellt und bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Leider hakt der Powerbutton sehr - ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Man kann ihn nicht sehr leicht drücken. Manchmal reagiert er auch überhaupt nicht. Im Vergleich zum Z1 Compact meiner Frau liegen welten dazwischen (Beide neueste Firmware-Version)
Das habe ich reklamiert und vom Händler wurde das Gerät zu w-support eingeschickt. Die haben gesagt, dass es nachvollziehbar ist und auf Garantie repariert.
Das Gerät kam gestern wieder an und der Powerbutton war schon wieder sehr schwer zu drücken - aber wenigstens hatte ich jetzt einen Druckpunkt - Dennoch kein Vergleich zum z1c meiner Frau oder dem z3c. Das Verhalten verschlechtert sich immens, wenn man den Knopf mehr als 2-3 Mal in kurzer Zeit betätigt. Mit dem Daumen muss man schon kräftig mit der Fingerspitze drücken, damit es reagiert. Auch fühlt es sich so an, als steht der Button von vornherein nicht so weit heraus wie bei den anderen Geräten.
Bevor ich es jetzt wieder einschicke: Macht es einen Unterschied ob ich mich an Sony direkt wende oder an den Händler? (Der hatte es auch nur an w-support weitergeleitet) Und kann ich überhaupt auf eine Besserung hoffen? Wie gesagt, w-support hat geschrieben:
-fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
-Software-Update gemäß Herstellervorgabe
-Finaltest/Q-Kontrolle
Ausgetauschte Bauteile:
-Gehäuseteil
-Kleinteile
-Seitentaste
Eine Besserung ist für mich (wenn überhaupt) aber nur minimal erkennbar. Nach mehrmaligen betätigen der Taste habe ich den gleichen Effekt wie zuvor.