Performance/Akkulaufzeit/etc. des Z1C im Vergleich zum iPhone 5(S)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Dauer-User
614
Tach Leute,

ich bete mal, dass es so nen Thread nicht schon gibt, SuFu und ich ist immer so ne Sache^^...

ich machs kurz:
Sind hier Iphone (5) Umsteiger anwesend? Mir gehts um die Performance und v.A. um die AKkulaufzeit (Im Vergleich zum Iphone (5) )

Mir ist bewusst, dass das Z1C schnell/performant ist! - aber schnell ist relativ...hatte vor meinem IP5 n Samsung galaxy s3 - richtiger Rotz! das hatte auch n Quad Core usw...

Bin mal gespannt auf eure Antworten :)

Liebe Grüße

(PS: Bin kein Neuling, hatte auf meinem S3 Custom Roms etc. drauf :) - falls das wichtig sein sollte zu oben genannten Punkten..)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo BigDoun!

Ich hatte vor dem Z1c ein iPhone 4, 4S und das 5er. Nachdem ich noch ein Nexus 7 besitze, bin ich auch kein kompletter Android-Neuling, sodass der Umstieg auch nicht allzu schwierig war...

Aber zum Z1c:
Die Performance ist wirklich sehr gut. Ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass das Z1c in irgendeiner APP dem iPhone 5 spürbar unterlegen wäre.
Im Gegenteil: mein 5er hing hier und da als wenn der Arbeitsspeicher manchmal überlastet wäre.
Mit der Akkukapazität komme ich bei vergleichbarem Nutzungsverhalten 2 Tage. Dabei nutze ich aber regelmäßig den Stamina-Modus. Mit dem iPhone 5 kam ich meist über den Tag - musste aber über die Nacht hinweg laden.

Ich komme vom iPhone 4S und hatte davor ein iPhone 3GS.

Ich war mit dem iPhone immer sehr zufrieden, hatte aber dennoch immer mit einem Auge Richtung Android geschielt. Es fand sich aber nie ein Android-Gerät, das meine Anforderungen erfüllen konnte: mal war es die Optik, mal die Ausstattung, mal die Speichergröße, mal dies, mal das.

Bis dann das Z1 Compact kam. Abgesehen von der (meiner Meinung nach) total dämlichen Platzierung des Strom-/USB-Anschlusses an der Seite ist es für mich nahezu perfekt.